Service Release für Ready und Transit 70

  • Hallo zusammen,


    Ich habe gestern während meiner Fahrt in den Süden (es ging lange geradeaus) ,das SR2 installiert.


    Veränderungen die ich festgestellt habe sind:


    1 - Warnmeldungen und Hinweise haben andere Töne bekommen


    2 - Wenn ich eine Route geplant habe ist diese immer (auch nach 11 Std. Pause aktiv geblieben - mit der Auto an/aus an Option.
    Dieses ist jetzt nicht mehr,
    Wenn das Gerät länger im Ruhemodus verweilt ist die Route weg und ich muss Sie neu aufrufen.
    Das ist natürlich nicht so gut wenn man die Kompletten Stationen noch nicht abgefahren hat.
    Dann muss erst die route bearbeitet werden, so das die erledigten Stopps gelöscht werden müssen.


    Ich habe das Gefühl das der Ruhemodus verändert wurde, denn wenn ich das T70 wieder aktiviere Hat es auch kein GPS Signal.
    (allerdings bin ich mir jetzt auch nicht sicher wie das vorher war)


    3 - Des weiteren werden POI`s in der Auto-Zoom Ansicht - lange Strecke - jetzt angezeigt, was den Bildschirm sehr stark überlagert.
    Und das obwohl ich persönlich nur wenige POI`s mir anzeigen lasse.
    Wenn ich jetzt wie manch andere User sehr viele POI`s hätte , währe der Bildschirm voll.


    Das ist bis jetzt mein erster Erfahrungsbericht


    Fazit:


    Neue Töne OK, die beiden anderen Punkte sind leider eine Verschlechterung.


    Aber dass ist nur meine Meinung.


    LG Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred Abert ()

  • Hallo zusammen,


    wie Manfred bereits ausgeführt ha,t werden die POIs auf der Karte angezeigt - es sind jedoch nicht alle, nach welchen Auswahlkriterien die Anzeige erfolgt, hat sich mir noch nicht erschlossen...
    Die gelegentliche Deaktivierung des Autozoom erfolgt noch immer!


    VG
    Jürgen

    aktuell: Becker Prof 50 LMU, Becker Prof 70 LMU, Festeinbau mit IGOprimo

  • ...das ist mir schon klar, trotz allem verschwindet diese Einstellung, wenn ich auf der Karte mehrmals über +/- manuell zoome...


    oder meinst du die Anzeige der POIs?


    Auch hier ist mir klar, dass ich die POIs auswählen kann - hier werden aber definitiv nicht alle POIs der ausgewählten Kategorie auf der Karte angezeigt...

    aktuell: Becker Prof 50 LMU, Becker Prof 70 LMU, Festeinbau mit IGOprimo

  • Hi Jürgen,


    versteh ich jetzt nicht. Hebe mal Testweise ALLE POIS angewähkt für Ansicht auf Karte und es werden auch ALLE angezeigt auf der Route. Hast du mal ein Beispiel?

  • Er meint bestimmt das ja vorher die Pois ja nach Zoom weniger wurden das ist ja jetzt nicht mehr und wenn man alles angezeigt bekommt kann das schon sehr voll werden...


    jedem das seine..wer nicht alles sehen will muss filtern:-)) ich finde es besser wie vorher:-))


    Alternativrouten werden jetzt auch immer ab dem Punkt berechnet wo man sich gerade befindet.. nicht wie vorher immer vom Startpunkt..


    Mit ist aufgefallen das der Himmel öfters auf Nacht ist der Rest aber auf Tag.. auch das umschalten von Tag auf Nacht da bleibt der obere Rand auf Tag hängen..


    Ruckelfrei läuft es leider immer noch nicht


    Aber TMC Senderwechsel laufen besser finde ich aber Live hängt sich nach standby immer noch auf..

  • ...ich meine folgendes:


    ich fahre auf z.B. eine Stadt zu - Entfernung 5 km. Die Stadt hat 3 Tankstellen. Bei 5 km werden mir z.B eine freie TS und eine Elf TS angezeigt. Nach weiteren gefahrenen 500....1000m blendet sich die Elf TS aus und es erscheint die 3. TS des Ortes, eine Aral TS. Ich fahre wieder 500m, dann blendet sich Aral aus und Elf erscheint wieder. Ich sehe also nicht alle 3 TS bei einer Entfernung von 3000m. Allerdings sieht man eine Autobahnparkplatz der fast 20 km weg ist.
    Zweites Bsp.:
    Ich fahre in eine Stadt - bekomme ca. 1500m vor Erreichen einer Elf TS diese angezeigt (ich benutze Autozoom, stark), wenn der Bereich gezoomt wird, weil die TS an einem Abbiegepunkt liegt, verschwindet das POI-Symbol komplett


    Wie gesagt, mir ist unklar wann bestimmte POIs eingeblendet werden - aus meiner Sicht nicht nach POI-Kategorie und nicht nach festen Entfernungen...

    aktuell: Becker Prof 50 LMU, Becker Prof 70 LMU, Festeinbau mit IGOprimo

  • Live hängt sich nach standby immer noch auf..



    Hallo LH67,


    Ich hatte das selbige Problem mit meinem alten Mobilen Hotspot, seit dem ich mir einen nagelneuen gekauft habe
    läuft es reibungslos.


    Was ich damit sagen will , vielleicht liegt es auch an deinem Handy? .


    Was Dein Ruckeln betrifft: Hast Du vielleicht zu viele Poi`s oder andere Sachen installiert oder aktiviert ?


    LG Manfred

  • Hallo Heynej, Hey Elvis


    Bei mir ist es genauso wie Du beschrieben hast.


    Was bei mir noch lustiger ist, ist dass ich in Entfernung die Visuelle Anzeige der
    Blitzer habe.


    Fahre ich aber auf der Straße ist die visuelle Anzeige nicht mehr da, sondern nur noch die Meterangabe in der unteren Zeile.


    Dui Manfred

  • Hallo Manfred...


    werde es mal mit meinem S5 probieren... mache es sonst über ein Huawei Y300...


    habe sonst nix installiert (alle Pois aktiviert) außer Becker Blitzer und da gebe ich dir recht vermisse auch die kleinen gelben Kästen...


    Gruß

  • Hallo Leute


    Ich habe ein größeres Problem mit den POI's seid dem Service Release beim Transit 70. Speziell den Blitzer POI's von PoiBase.
    Fahre ich wie im ersten Bild zu sehen ist an einen mobilen Blitzer ( in diesem Fall einen Mobiler 100 Blitzer ) vorbei, fehlen die Blitzer 100 Icon's In meinen Bild kommen direkt 2 hintereinander, genau da, wo ich die blauen Vierecke gemacht habe. Links oben wird die Abstandsanzeige von PoiBase eingeblendet, und unten ( blaues Viereck ) wird auch auf den Blitzer hingewiesen.


    Wie auf den Zweiten und dritten Bild zu sehen ist, werden die Blitzer von PoiBase und auch die Becker eigenen Poi's angezeigt. Nähere ich mich denen, egal ob im Freifahrtmodus oder bei aktiver Route, werden die Poi's nicht eingeblendet. Das ist seit dem Service Release so. Vorher lief alles ohne Probleme


    Ich hätte gerne Rat von "Elvislebt", "Dr. Becker" und oder "Tobias"

  • @ Yago (Olli)


    Um zu wissen ob es an Poi Base liegt, solltest du es mal vom Gerät deinstallieren.
    Erscheinen danach die Blitzersymbole immer noch nicht, hat die Becker Software (SR2) einen Fehler.


    Sind die dann da, liegt es an Poi Base.

    Einmal editiert, zuletzt von David66 ()