OSM-Karten auf SD-Karte --- werden nicht angezeigt ... ??

  • folgendes Problem:
    habe neue SD-Karte eingelgt und darauf geladen:
    - unter Ordner "Garmin" eine Karte mit Namen gmapsupp.img
    - unter Ordner "Map" diesselbe Datei nochmals, diesmal mit dem unverändereten Namen romania_gmapsupp.img


    wenn
    ich auf dem Navi unter "Extras/Einstellungen/Karte/Info" nachschaue,
    habe ich neben der Datei CN Europe 2014.40 noch eine "Family Name" mit
    untertitel "OSM-street-Map" und eben die "Osm Map of Romania".
    Wenn ich nun nur der "Map Romania" ein Häkchen gebe und der "Family Name" keines, erscheint trotzdem nichts --


    hatte vorher schon mal OSM-Karten auf dem Navi - ist die "Family Name" irgendwie stehen geblieben ?
    Ich sehe allerdings auf dem Gerät keine weiteren Dateien dieser Art ...


    wer kann mir sagen, wie ich die OSM-Karten auf der SK-Karte aktivieren kann ?

  • Hallo Hans,


    das Du die Karte nicht sehen kannst ist mir klar.


    Mach mal das Ausschlussprinzip:
    Wirf mal die Karte SD-Karte/Garminordner /gmapsupp.img runter oder sichern auf Rechner.
    Danach wieder unter Karteninfo die Romania anklicken und NTU von Garmin abwählen.
    Deinen Standort nach Romania versetzen, da Du ja nicht ganz Europa in der OSM hast.


    Dann müsstet Du diese sehen. Ist die auch Routingfähig??



    Ansonsten das Spiel nochmals mit der SD-Karte in umgekehrter Reihenfolge. SD-Karte/Map/dem unverändereten Namen romania_gmapsupp.img löschen oder sichern.


    Natürlich den anderen wieder anlegen.


    Hinweis: bei mir sind alle Namen klein geschrieben. Linux mag keine Grossbuchstaben.

  • Danke für Tip mit Ausschlußprinzip -
    habe als erstes mal die CN Europe NT deaktiviert - und siehe da: jetzt sieht man die andere Karte ! Da scheint die Standard-Karte die andere zu überlagern !
    Danke

  • Hallo Hans,


    freut mich, dass es jetzt klappt und die Urlaubsfreude nicht getrübt wird.


    Pass aber auf, wenn ein Firmwareupdate kommt, werden plötzlich alle Karten auf Aktiv gesetzt. Ab da ist das Routing chaotisch. Bitte nach dem Firmwareupdate immer die Karten kontrollieren und die nicht benötigten deaktivieren.


    Es gibt auch OSM, die eine höhere Prio haben, wie die NT(U).
    Dann sind diese sichtbar. Das Routing bezieht sich aber dann nicht nur auf die OSM, sondern auf alle Karten. Ab da rechnet das Navi sich den Wolf. Es kommt natürlich eine Route neben der Straße heraus.
    Alles schon persönlich erlebt.