Karten auf SD Karte

  • Hallo,


    ich habe mir eine microSDHC 4 GB gekauft um sie im Z099 zu nutzen, da das neuste Update nicht auf den internen Speicher passt.


    Nun habe ich nach unzähligen versuchen das Gerät zu starten, nachdem ich die microSDHC eingelegt habe, festgestellt, dass die ja nur für Update Zwecke genutzt werden kann... Das hatte ich beim ersten lesen des Handbuches so nicht gesehen.


    Nun meine Frage, ist es trotzdem irgendwie möglich die Karten auf die microSDHC zu packen und zu nutzen, ohne dass das Gerät nur in das System Menü startet?

  • Hallo serecords,


    Wenn für ein Update auf dem Gerätespeicher nicht genügend Platz vorhanden ist ,gibt es die Möglichkeit den Speicher zu Erweitern.Das Gerät lagert selbtätig Karten und Lizenzedateien auf der Karte ab der Nutzer muss nichts einstellen.Nach dem Update ist wichtig das die Karte im Gerät verbleiben muss .Da sonst die Karten nicht zur Verfügung stehen.


    Diese Informationen betreffen die aktuellen Geräte der 50 und 45 Baureihe, Geräte wie das Z99 werde ich Prüfen wobei ich hierzu erst ein Gerät abrufen muss




    Grüße Dr.Becker

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Becker ()

  • Das stimmt nicht bei der Z-Serie, Dr. Becker. Der user muss sehr wohl was tun, die Z Serie kann nicht sowohl vom Gerät als von der Karte lesen.

  • Hallo,


    es gehören noch zusätzliche Einträge in die sys.txt, ist hier im Forum in Bezug auf die Z-Reihe aber schon mehrfach, natürlich länger her, behandelt worden.

  • Wie Sascha schon sagt, prüfen ist unnötig, Dr. Becker. Das ist also wirklich bekannt und hier schon gefühlte hundertmal erklärt worden und ist auch dem Contact Center mehr als geläufig.


  • Hallo Dr Becker


    Bitte prüfen sie auch noch das Transit 70. Nachdem letzten Map Update habe ich noch 189 MB freien Speicher. Ich denke beim nächsten Map Update reicht der Platz nicht mehr. Eine Micro SD habe ich schon gekauft und eingesteckt.
    Wenn ich das Transit 70 amit den CM verbinde, wird der Ordner Pfad addon/navigator/CONTENT/map angelegt. Habe mal probehalber 2 maps auf die SD kopiert, aber diese werden mir nicht im Adress Menü angezeigt.

    Gruß Olli