Neues Notebook, kein USB-Connect

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein ca. 4,5 Jahre altes 70 Plus und nun ein neues Notebook mit einer frischen Windows 7 Installation. Nun wollte ich meinen MNA verbinden und erhalte vom Betriebssystem die Fehlermeldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt". Folgende Konstellation liegt vor:


    • Navigon Fresh 3.5.1
    • Navigon Sync 2.0.0
    • Navigon 70 Plus mit Softwareversion 7.6.11

    Alle Komponenten sind im Originalzustand. Eigentlich hatte ich angenommen, daß Navigon Fresh die notwendigen Treiber mitbringt. Ich habe das Notebook auch mal rebootet. Ergebnis: Die USB-Verbindung funktioniert nicht.


    Die gleiche Konstellation funktioniert auf meinem alten Notebook problemlos... :(


    Nun meine Frage: Kennt dieses Verhalten jemand?


    Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe
    Gruß
    Bifo

  • Hallo zusammen,


    ich hab's hinbekommen: In einem unscheinbaren Artikel in der Navigon FAQ findet sich der Tip: Mein eingestecktem Gerät rebooten.


    Danach wurde mein Gerät als Laufwerk erkannt... *freu*


    Gruß
    Bifo

  • ... In einem unscheinbaren Artikel in der Navigon FAQ findet sich der Tip: Mein eingestecktem Gerät rebooten ...


    Das Notebook oder das Navigon rebooten???


    Tutur

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?: