Transit 70 POI importieren

  • Hallo,


    wahrscheinlich wurde dieses Thema schon irgendwo ausführlich erläutert,....aber ich finde es leider NICHT,


    ich habe neu das Transit 70 LMU. Ich wollte mit nun den Stellplatzführer von Bürstner und ACSI importieren. Hierzu habe ich mich im Content Manager angemeldet und unter EXTRAS meine POI Daten im kml format importiert, was auch zunächst einmal funktionierte.


    Diese importierten Daten kann ich im Gerät auch unter navigator/Content/userdata/POI sehen, inkl. der .bmp datei.


    Im Content Manager kann ich auch unter Gerät/ erweiterter Installationsassistent/ sonstige Elemente/ sp-europa sehen, allerdings steht im roten Feld "vorinstalliert", was muss ich jetzt noch tun, damit die Stellplätze auch auf der Kartenansicht angezeigt werden, bzw. ich diese als Ziel anwählen kann ???


    Bislang habe ich noch keine Anzeige.


    Wenn es bereits irgendwo erläutert wurde genügt mir ein Link zum entsprechenden Thread. Vielen Dank für Eure Mithilfe

  • Hallo,


    kann mir denn tatsächlich NIEMAND helfen, oder einen Tipp geben ???


    Im Voraus bereits besten Dank

  • Hast du nach dem Import unter


    Einstellungen-Navigations-Einstellungen-Kartenansicht-Expertenmodus-Sonderziel Kategorien wählen -POIS auswählen


    deine POI-Kategorie mit einem Häkchen versehen??

    aktuell: Becker Prof 50 LMU, Becker Prof 70 LMU, Festeinbau mit IGOprimo

  • Hallo heynej,


    vielen Dank dass Du dich meiner erbarmst, das Problem ist, dass die Dateien zwar auf dem Gerät vorhanden sind, aber dort nicht angezeigt werden. Kann es sein, dass es an der Schreibweise liegt. Die Datei heißt sp_eu.


    Die ACSI campingplätze sind im Verzeichnis, kann es sein, dass nur eine zusätzliche (kml) datei eingeladen wird ??? Bin eben Neuling bei dem Gerät. ;(

    • Offizieller Beitrag

    er sollten alle geladen werden! Aber kml ist nicht kml...
    Versuch es doch mal mit POIbase und importieren dort die ACSI Plätze als eigene POIs http://www.pocketnavigation.de/pois/ (in der Software unter Herunterladen -> POIs herunerladen -> meine persönlichen POIs -> meine POI-Kategorien verwalten). Dort kannst Du die Daten auch auf der interaktiven Karte anzeigen und dann eben auf das Becker kopieren. Dann passt das Format auf jeden Fall und Du muss nichts mehr manuell kopieren.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo,


    nochmals Danke an die netten User Tobias und Heynej, die mir geholfen haben. Leider ist der Erfolg ausgeblieben. Ich habe das Ganze mit POIBASE versucht. Das Bild konnte hochgeladen werden :) allerdings die Dateien nicht. Einmal wurde die KML als unlesbares Format bezeichnet, warum auch immer ??? und bei der 2. Datei wurde der Bildschirm rot mit einer Fehlermeldung, ich vermute mal, dass es zu viele POI waren.


    Vielleicht bekomme ich es ja noch raus. Bin bloß froh, dass ich mir nicht schon die Blitzer oder so was gekauft habe. Sonst hätte ich mich wirklich ernsthaft ärgern müssen. Dann nehme ich eben das Handy, wenn das Gerät muckt. :)


    ...und einmal wurden connect probleme gemeldet, wobei das Gerät richtig erkannt wurde.