Becker LMU 70 Ready wird nicht erkannt und SD Karte verschwindet im Gerät

  • Hallo. wie in der Überschrift bereits erwähnt wird das neu erworbene Becker LMU 70 Ready nicht von meinen PC erkannt. Weder XP ,Win 7 oder Windows 8 . Zum Aktivieren mit dem Contend Manager sollte ich das Navi am PC anschließen es wird nicht erkannt.
    Nach Kontakt mit Becker wurde daraufhin das Gerät eingesandt und angeblich eine neue Platine eingebaut, leider kam nach zurücksenden keine Besserung.
    Hat jemand einen Tip?


    Ausserdem verschwindet meine MicroSD Karte vollständig im Gerät ,so dass diese über den in der Bedienungsanleitung beschriebenen Federmechanismus nicht mehr entnommen werden kann. Dieser Fehler trat von Anfang an auf und ich informierte auch den Kundendiensten darüber . Nach dem Platinentausch lag die SD Karte im zurückgesendeten Paket . Brauche dringen Eure Hilfe , da mir sonst der Aktivierungszeitraum der 30 Tage für mein Lebenslanges Update ausläuft. Bin schon am verzweifeln.

  • Hallo,


    schicke das Gerät erneut ein,kann doch nicht sein das ein fehlerhafter SD Schacht nicht repariert zurück an den Kunden gesendet wird. Unglaublich! Das ist dann die zweite Chance für Becker zur Nachbesserung,nach dem dritten Mal,laut meiner Info,müssen sie dir ein neues Gerät liefern.

  • Du kannst immer eine Neulieferung anstatt einer Reparatur innerhalb der Gewährleistungspflicht verlangen, der Verkäufer (Händler) und auch der Hersteller darf das aber verweigern, also im Erstfall fast sinnlos. 2 Reparaturversuche müssen erduldet werden bei dem gleichen Fehler, tritt ein 2. Fehler auf, sind es 3 Reparaturversuche bis zur Neulieferung. So ist die Rechtslage. Durch die Frist der Reparaturleistung darfst Du nicht benachteiligt werden, Becker bzw. der Reparaturdienstleister liefert die Geräte dann aber wohl im Werkszustand aus, wenn Du nachvollziehbar angibst, dass Du Dich noch nicht registriert haben konntest.
    Nachtrag: Schlagen die 2-3 Reparaturversuche fehl, darf man vom Kaufvertrag zurücktreten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Profi50Nav ()

  • Hallo striondia,


    das Problem mit dem Kartenschacht hatte ich auch. Gerät ausgepackt, Karte rein ....und dann war diese vom Gerät verschluckt. (Hatte das Teil gerade mal eine Stunde)


    Bei diesem Gerät war der Kartenslot zu tief montiert, so dass die Karte nicht den Schaft getroffen hat, sondern ins Gerätenirwana verschwand.


    Habe dann das Neuteil zähneknirschend eingesandt und nach ca. 1 Woche repariert mit eingesetzter Karte zurückerhalten.

  • Hallo


    Kann ich bestätigen!
    Es ist sehr kniffelig die SD Karte einzuschieben. Die Chance den SD Schacht NICHT zu treffen ist um ein vielfaches größer, wie die Karte korrekt einzustecken.

    Gruß Olli

  • Hallo,


    Gerät musste nach dem Einsetzen der Karte, (verschwand im Gerät), und auch wegen Verlust des Betriebssystems, getauscht werden. Die edle SD-Karte, 32 GB, habe ich von Becker nicht mehr zurück erhalten. Hat wahrscheinlich dort einen Besitzer gefunden ;) ,


    Gruß Karl