Nach Update Poi's werden nicht mehr angezeigt bei Ready 70

• Hallo, nach dem aufspielen des Updates Q3 auf den Ready 70 ist ( nach Kontrolle in den System Einstellungen ) alles ordnungsgemäss installiert worden. Die Files der Pois der verschiedenen Länder sind auch installiert worden ( keine Fehlermeldung oder ähnlich) , habe bei Alle Sonderziele anzeigen das Häckschen gesetzt , werden aber nicht auf der Karte angezeigt . Danach Benutzerdefinierte Auswahl genommen und festgestellt dass keine Untermenus bis auf
    : Marco Polo City Pois, Gastankstellen und KFZ Stromtankstellen vorhanden sind.Diese 3 kann man auswählen und werden auch auf der Karte angezeigt alle anderen sind nicht vorhanden?
    Hat jemand ,der ein Ready 70 besitzt, auch dieses Problem nach dem Update ?
    :(

• Du bist aber schon entweder auf der Piste, oder im Simulationmodus? Wenn du lediglich auf der Kartenansicht bist, werden nur dei drei Standadpoikategorien angezeigt.

• Hallo, Ja auf der Piste.Habe testweise aus meiner Sicherungskopie vom PC aus dem Unterverzeichnis Pois die von Q2 2013 auf das Navi rübergespielt, mit diesen funktionierts, mit denen von Q3 2013 nicht.Habe auch schon die Alles gelöscht auf dem Navi ,Sicherungskopie mit Q2 2013 aufgespielt, dann Update über Content Manager auf Version Q3 2013 , kein Fehler, alles läuft perfekt, ausser den Pois ( nur die 3 ,im vorherigen Thread genannten werden angezeigt )alle anderen fehlen?)
    Kann irgendjemand ,mit einem Ready 70 ,mir bestätigen ,dass bei ihm alle Pois angezeigt werden ?

• Oha! Das ist interessant! Da muss irgendwie auch ein SW update für dein Gerät gewesen sein. Denn mit deiner alten Version Q2/2013 hast du praktisch das Auswahlmenu eigene POIS ähnlich der alten Z Modelle. Die neueren geräte haben nur noch 3 Auswah;möglichkeiten für eigene POIS, auch mit älteren Kartenversionen. Du hast jezt praktisch das selbe Menu wir Transit70 Transit 50, Professional 50, etc.
    Du kannst diese drei Kategorien natürlich ändern, so dass POIS deiner Wahl angezeigt werden. Du sagst aber auch,w enn du ALLE ZIELE auswählst zeigt der auch nur die drei?

• Mein Navi ist ein Ready 70 LMU, SW Version 9.15.3.341144, hatte auf Q2 2013 upgedatet vor einiger Zeit, alles funktioniert, Pois Unterverzeichnis ( da sind ja noch 4-5 Seiten verschiedene Kategorien Pois nur 1 Seite fotografiert) wie auf Foto1 und jetzt Update auf Q3 2013 Resultat alles funktioniert ausser dass das Poi Unterverzeichnis wie auf Foto 2 nur noch 3 Kategorien hat.
    Wenn ich die Poi Dateien im Unterverzeichnis Pois vergleiche ( in meinen Sicherungskopies) stelle ich fest dass die neuen Poi Dateien von Q3 2013 das Datum 7.03.2013 haben ausser die Poi Datei EU_UNAV_AlternativPetrolstatio......,Germany -Berlin_MarcoPolo_rich das Datum 20.09.2013 haben, also beim Update Q32013 nicht upgedatet wurden und daher angezeigt werden.
    Das Foto 2 müsste genauso aussehen ( also 4-5 Seiten verschiedene Kategorien Pois ) wie Foto 1

• Nein, eben nicht. Das Foto 2 ist so wie es auch bei allen anderen Geräten ist. Die müssen das irgendwie angepasst haben, so dass es jetzt beim Ready 70 auch so ist wie bei den anderen Geräten. Alle POI Daten (ausser Alternative Petrol bla,bla) sollten das Datum des downloads haben, also 2014. Schau mal in deine PM.

• Foto 2 ist das was 992,06kb hat?! Alle Poi Daten haben ja das Datum des Downloads 07.03.2014?(Sorry Schreibfehler)

Einmal editiert, zuletzt von roetsch ()

• Ja, das ist Photo 2. Das Datum is also OK. Wie gesagt, da hat was abgeändert. Mit dem downlaod der POIS ist alles OK, das Submenu hat sich geändert. Vielleicht kann sich ja Dr. Becker mal dazu äussern und erklären warum man das gemacht hat?

• Grüß Euch,
    habe auch ein Becker Ready 70 LMU, meine ganzen POI (Bordatlas,campercontact, Mobil Schaf,) und noch weitere sind bis auf ein paar alle verschwunden.
    Das wäre nicht das Problem,da ich das ganze gesichert bzw. gespeichert habe. Mein Problem liegt ganz woanders, nämlich ich kann die POI nicht mehr mit dem Content Manager aufspielen, auf der SD Karte und im Manager ist alles oben nur im Navi nicht. Habe alles versucht leider ohne Erfolg. Vieleicht weis einer von Euch einen Tipp wie man das wieder hingriegt.
    vorerst schon mal Danke für alle Anregungen Tipps und Tricks.

Aus Österreich freundliche Grüße

Roman

• Hallo,

du kannst die POI Dateien auch mit dem WinExplorer in den Ordner content\userdata\poi kopieren.

• Hallo Sascha,

vorerst schon mal Danke für den Tipp.Habe Skins von dir auf mein Transit 50 drauf, jetzt ist es halt ein prof. 50 ist auch egal habe mir ein LMU dazugekauft
    gebe es nicht her. Ready 70 fürs Wohnmobil, Transit für Pkw. :)

Grüße

Roman