Nordamerikakarte auf NEO 640 LMU installieren?

  • Hallo,
    ich habe für mein NEO 640 LMU im Falk-Shop die USA-Karte gekauft. Die Karte habe ich runtergeladen und auf dem PC installiert. Nur wie jetzt weiter? In der Anleitung „Zusatzkarte Nordamerika 2012-2 (Download) steht:
    Starten Sie nun den Falk Navi-Manager. Unter „Länderkarten“ werden die Länderkarten
    Canada, USA, Puerto Rico/ Virgin Islands angezeigt. Um diese auf Ihr Navigationsgerät zu
    übertragen, markieren Sie die durch Mausklick und wählen Sie anschließend „Kopieren PC
    > Flash“.
    Beim NEO läuft gar kein Falk Navi-Manager, sondern nur das Programm Toolbox von Naviextras. Und dort gibt es keinen Menupunkt „Länderkarten“. Ich weiß nicht weiter.


    Gruß
    Achim

  • ich habe für mein NEO 640 LMU im Falk-Shop die USA-Karte gekauft


    Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber das (Zitat) glaube ich nicht! Für dein Gerät gibt es im Falk-Shop keine Nordamerika-Karte!!!!!


    Du hast eine Karte fürs Neo550 und einige "Andere" erworben.... aber die ist mit deinem Gerät nicht kompatibel.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

    2 Mal editiert, zuletzt von edalbrozar ()

  • Hallo Achim,


    Mensch wie konnte dir alter Hase denn dieses Missgeschick passieren? Echt Käse.


    Versuche es doch mal hier im forum über Dr.Becker,der wollte ja auch bei Falk tätig werden. Einfach mal ne PN an ihn.


    Hoffe auf ein gutes Ende. :)


  • Hallo Achim,


    da ist Dir tatsächlich ein Missgeschick passiert,die neuen Geräte könne nur über den Falk Onlinemanager supportet werden.


    Wegen der falsch gekauften USA Karte wende die an das Suppoercente : 01805350888 dort kann Dir geholfen werden bzw


    eine Gutschrift erteilt werden


    Gruß Dr.Becker

  • Hallo,
    zum Glück habe ich bereits eine Mail vom Falk-Shop erhalten, dass sie mir das Geld wohl zurück erstatten werden. OK, ich habe genau Null-Ahnung von FALK-Navis, das Navi habe ich gewonnen und wollte es meinem Sohn schenken, der in die USA geht
    Nur was ist das denn:
    - der FALK-Shop lässt zu, dass ich bei Karten in der Sektion 'NEO' (!!) diese Karte kaufen kann?
    - der Naviextras-Shop bietet keine USA-Karten an
    <Murmel>


    Gruß
    Achim

  • Hallo


    der Falk Online Shop bietet Kartenmaterial für die Falk Modelle Neo550,Pur und Flex an,für die neuen Modelle Neo520/620/640 sind diese Karten nicht kompatibel,für diese Modelle gibt es in kürze über das Falk Naviextras Tool Karten anderer Kontinente zum Nachkauf und direkten Dowload an


    Gruß Dr.Becker

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Becker ()

  • Hallo,
    "Falk Online Tool"? Ist die Naviextras Toolbox gemeint, womit ich nach dem erstmaligen Einschalten das Kartenupdate für Europa mit gemacht habe?


    War sowieso vollkommen baff, Naviextras habe ich 2008 für iGO-Karten genutzt. Hat Falk den jetzt gekauft, oder umgekehrt?


    Gruß
    Achim

  • Hallo,
    "Falk Online Tool"? Ist die Naviextras Toolbox gemeint, womit ich nach dem erstmaligen Einschalten das Kartenupdate für Europa mit gemacht habe?


    War sowieso vollkommen baff, Naviextras habe ich 2008 für iGO-Karten genutzt. Hat Falk den jetzt gekauft, oder umgekehrt?


    Gruß
    Achim



    Hallo Achim,


    Falk und Becker sind jetzt zusammengerutscht! Becker beruht ja auf iGO Basis und die neuen Falk Geräte jetzt auch.


    Falk online tool >> wird benutzt für die älteren Geräte,bitte korrigieren falls es nicht stimmt. (Falk ist nicht ganz mein Gebiet)


    Naviextras toolbox>> wird für die neueren Geräte zum update benötigt!