Original Becker MP3 Player in Professional 50 einbinden?

  • Hallo,
    ich hoffe auf Hilfe von den Cracks. Ich habe einen Professional 43 und jetzt neu einen Professional 50. Auf dem 43 ist der Original von Becker als kostenloses Extra angebotene MP3 Player installiert, den ich auf dem Bike sehr gerne nutze. Nun würde ich diesen gerne auch auf dem 50 ans laufen bringen. Das es mit der .exe kopieren nicht getan ist, ist mir klar, aber leider reicht mein Verständnis nicht aus um zu durchschauen, was alles wohin noch kopiert oder was in irgendeiner ui oder lua geändert werden muss.


    Ich würde gerne auf einen skin oder PmB verzichten, da ich sonst zufrieden bin.


    Gruß


    Uwe

  • Hallo,


    PmB wird auch nicht nötig sein,aber wie möchtest du das ohne skin realisieren? Du brauchst doch schon allein im Menü des Prof 50 eine Schaltfläche (button) um den mp3 player zu starten! Das alleine wäre streng genommen skinning.


    Du müsstest alle buttons (Bilddateien) ,die den player betreffen, des 43 ig auf das 50 ig übertragen,die player.exe zudem noch die ui und/oder die lua Dateien anpassen. Wäre sicher ein spannendes Projekt,aber wie und ob das lizenztechnische Probleme gibt, kann ich dir nicht sagen. Es bleiben also viele? ??

  • Hallo frosch,


    Die Übertragung des Players dürfe nicht viel bringen da im dem OS des P50 kein Player enthalten ist.Neben dieser Problematik ist die Lizens des Players an ein Gerät der P43 Serie gekoppelt.



    Gruß Dr.Becker

  • Deswegen ja ,wie in post#2 bereits geschrieben,auch mein Einwand bezüglich der Lizenz.

  • Danke für die Antworten.


    Ja klar wäre das auch ein Skin, ich meinte damit nur ich wollte nicht auf einen kompletten Skin wie Samue etc. zurück greifen. Mit der Lizenz habt Ihr natürlich recht, wobei sich darüber streiten ließe ob die Gerätegebunden sein dar (Analog Windows OEM Lizenzen), aber klar.


    Zumindest scheint Becker im OS einen Player angedacht zu haben, denn seltsamer Weise gibt es ja eine music_480_272.ui und eine background_music.bmp.


    Mir geht es eigentlich nur darum, einen Player zu haben, den ich innerhalb der Navi-Software aufrufen kann und wenn der läuft einfach wieder auf die karte zurück komme. Wenn das mit dem TCPMP geht, wäre das auch toll. Blöd wäre halt nur, wenn ich die Navi Software verlassen muss, nur um mal eben das Album zu wechseln, weil auf dem Bike hast Du halt genug zu tun :)


    Es wäre Super, wenn Ihr eine Lösung für mich habt.


    Danke


    Uwe

  • Ich häng' mich hier mal mit ran. :whistling:


    Bin auch auf der Suche nach 'nem Player für das Prof. 50. mp3 muss er u. evtl. Filme sollte er abspielen.


    Um TCPMP zu installieren bin ich anscheinend zu doof. Ich habe zwar eine *.cab-Datei (in dieser sind 22 Dateien gepackt), aber was mach' ich mit der? Wie komme ich zu 'ner ausführbaren *.exe??? 8| ?(


    Danke & Gruß, Olaf

  • Hallo,


    du hast doch mein PmB laufen,dort ist doch auch dann der TotalCommander installiert,oder? Falls ja, einfach mit dem TC installieren,das Verzeichnis suchen und darin die.exe über das PmB ausführen.

  • Hallo,


    du hast doch mein PmB laufen,dort ist doch auch dann der TotalCommander installiert,oder? ...


    Nöööö - der TotalCommander ist nicht installiert. Hast du da unterschiedliche Versionen vom PmB?


    Werd's mal probieren. Danke!!!

  • Habe heute kaum Zeit,melde mich aber am WE via PN.


    Edit: Hast POST! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von samue ()

  • Danke der tollen Hilfe von "samue" läuft der TCPMP bei mir jetzt auf dem Prof.50. mp3 und mp4 werden abgespielt.


    Danke nochmal an dieser Stelle!!! :thumbup:


    Wenn man sich etwas mit der Materie beschäftigt, kommt man auch hinter die Befehle etc.

  • Schade das keiner eine hilfe wusste. Habe mir jetzt das @tomic Skin installiert, starte aber darüber nicht den TCPMP weil ich den sehr schlecht zu bedienen finde, sondern habe im Netz den NaviPlayer V1.0 gefunden. Dieser läuft optimal, ist mit GPL und hat verschiedene skins, darunter auch welche die sich mit Fingern bedienen lassen (siehe Bild). Er lässt sich in den Hintergrund schieben, so das Musik läuft und die Navisoftware zu sehen ist. Dabei bleib ein kleines Fenster mit dem man sofort wieder zurück im Player ist. Ich finde das so ideal.


    Bin nicht sicher, ob ich den Link zum Player hier rein setzen darf?



    Eine Frage habe ich noch, kann/darf ich im @tomic Skin im Extra-Menü den Button ändern der den Player startet? Ich finde das blöd das da TCPMP Player drauf steht und ein anderer Player startet. Wenn das geht, in welcher lua oder ui finde ich das Menü?


    Schöne Grüße


    Uwe

  • Hallo,


    es geht nicht darum das keiner helfen konnte ,sondern vielmehr darum das es Lizenztechnische Probleme gibt. Da du ja selbst eine Lösung gefunden hast,ist doch alles gut.


    Selbstverständlich darfst du den @tomic skin auf deine Wünsche anpassen,nur nicht wieder ins Netz stellen und den skin als deinen "verkaufen".


    Poste mal den link welchen skin du hast,dann schaue ich mir mal an wo du das ändern kannst.


    Edit: In welchem Menü befindet sich der button zu aktivieren des players?