Zusammenfassung des Expertenchat mit Garmin zu den CES Neuheiten 2014

  • Ab wann wird die virb/virb elite in der Navithek verfügbar sein? Im Chat wurde ja diesbezüglich was von Garmin angedeutet.

  • Hi Volker,


    es wurde auf die Navithek verwiesen obwohl wir die Cam noch nicht verfügbar haben. Ich versuche grad mindestens ein Testgerät zu organisieren. Wir werden in kürze noch ein paar weitere Garmin Gerät hinzufügen (Oregon 650t mit Topo Deutschland und Edge Touring).


    Gruß,
    Benni

  • "Fragesteller:
    Zum Sichtfeld bei der Virb macht Garmin keine Angaben (z. B.:Weitwinkel: 150 Grad; Zoom 1: 110 Grad, Zoom 2: 100 Grad; Ultra Zoom: 90 Grad) Warum nicht?


    Garmin Experten:
    Vorgabe von den US Kollegen- wir fragen nochmal an und geben Update an Benni weiter."


    Hallo Benni,


    könntest Ihr da mal nachhaken oder haben sie das per Flaschenpost an die us Kollegen geschickt?


    Gruß


    Volker



  • Passt Ihr Euch beim Antworten jetzt Garmin an? :P

  • Dann mal direkt hier schreiben, bitte! Mich interessiert auch, was jetzt mit der virb elite ist. Finde es ärgerlich, dass Garmin hier so lange auf sich warten lässt. Immerhin sollten die auch ein Interesse daran haben, dass die Kommunikation funktioniert und solche Infos nicht einfach versacken...

  • wir sind Mittwoch bei Garmin und fragen dann noch mal direkt persönlich nach...
    Gruß
    Tobias


    Dann nehmt doch noch ein paar Fragen/Anmerkungen mit, sagt, die sind von mir, dann seid Ihr aus dem Schneider :D


    a) Bildstabilisator: ist das beabsichtigt, dass er nur im Ultrazoom funktioniert? Dann bitte das Handbuch Seite 5 korrigieren!
    b) wenn man ein externen Mikro Outddor verwendet, ist die Verschlusskappe ja leider offen- dann dürfte IPX 7 ja nicht mehr gegeben sein, oder?
    c) wie denkt Garmin sich die Befestigung eines externen Mikros an der Virb?
    d) bitte die gefakten Farbbilder des "brillianten" Virb Displays durch reale Bilder in der Werbung ersetzen!
    e) die Virb/Elite Werbeproschüre spricht von: "Akku mit mehr als 3 Stunden Laufzeit/>3 Std. bei 1080p/über drei Stunden Akkulaufzeit". Bitte durch ein von "bis zu 3 Stunden (Laborbedingungen)" ersetzen
    f) macht das Display bitte beleuchtbar (falls technisch möglich); bei nicht Sonnenschein/unter einer externen Lichtquelle sieht man so gut wie garnichts!
    g) das interne Mikrofon ist outddor nur gruselig, kann man da noch etwas verbessern ohne auf Punkt b) zurückgreifen zu müssen?
    h) schließe ich ein externes Mikro an, kommt kein Heinweis und in den Einstellungen ist der (externe) Mikrofonbutton weg- schön wäre es, wenn der Aufnahmepegel des externen Mikros einblenbar wäre, damit man vor der aufnahme sehen kann, ob es was bringt....

  • Hallo Volker,


    ich nehm die Fragen mal mit, wir sind aber mit dem Produktmanager für ein anderes Gerät verabredet. Ich kann Dir also keine Antworten versprechen ;)


    Gruß,
    Benni

  • Nachtrag zum PC Bearbeitungsprogramm VirbEdit:


    nicht nur, dass man mindestens einen Win 7 PC haben muss, damit man dieses Programm nutzen kann, der PC muss auch noch eine schnelle CPU/Grafikkarte haben, da sonst u. U. der Export eines mit Trackdaten und Overlays versehenen Videos von 19 Sekunden!!!! > 40 Minuten dauert. Meine 3 Win 7 Laptops/PCs sind also leider zu langsam für VirbEdit. Erschwerend kommt bei Win 7 hinzu, dass mit 1080p aufgenommene Videos beim Exportieren in VirbEdit auf eine Größe von 4GB (also knapp 24 Minuten Videolänge) limitiert sind, da das Programm das sonst nicht schafft und der Export abbricht. Garmin empfiehlt also, 1080p Videos nicht > 24 Minuten, oder mit 720p aufzunehmen (da soll die Begrenzung nicht gelten) oder lieber gleich auf Win 8 (da gibt es keine Beschränkung bei 1080 p) upzugraden.


    Das sollte man alles beim Kauf einer Virb/VirbElite wissen/bedenken.


    Siehe hier: https://forums.garmin.com/show…rt-my-videos-What-do-I-do

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Hallo Benni,


    danke! Gib sie doch einfach zur Weiterleitung an den zuständigen Produktmanager ab ;)


    Gruß


    Volker

  • Nachtrag zum PC Bearbeitungsprogramm VirbEdit:


    nicht nur, dass man mindestens einen Win 7 PC haben muss, damit man dieses Programm nutzen kann, der PC muss auch noch eine schnelle CPU/Grafikkarte haben, da sonst u. U. der Export eines mit Trackdaten und Overlays versehenen Videos von 19 Sekunden!!!! > 40 Minuten dauert....


    Arbeitsspeicher für Filmbearbeitung


    Speicherhungrig sind sie alle: Arbeitsspeicher satt ist gerade für die Filmnachbearbeitung enorm wichtig. Aufgrund des hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnisses und eigener Erfahrungen entschieden wir uns für 32 GByte DDR3-1600 RAM von A-DATA (vier 8-GByte- Module, AD3U1600W8G11-R, Premier).


    http://www.pc-magazin.de/ratge…-im-eigenbau-1310266.html