vers 5.1 für Tabletts nicht optimiert - Darstellungsfehler

  • Problem beim Phablet mit fehlendem RealityView ist gelöst. Ich hatte da eine Datei aus einem anderen Map-Set im Ordner.
    Jetzt mit der passenden hab ich auch wieder RealityView (bildschirmfüllend).

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • auf dem Phablett ViewSonic S600 bildschirmfüllend, das ist ja gerade das, was mich zur Verzweifelung bringt. Auf einem Smartphone/Phablett wird es im Vollbild dargestellt auf einem Tablett nur als 1/4 Fenster unten rechts. Was uns zu der Frage führt: Woher weiss die App auf welchem Gerät sie installiert ist. Es muss da irgend ein Flag in einer versteckten Konfigurationsdatei geben. Leider hab ich auf dem Phablett kein [Root] und komme an die Dateien nicht dran.
    Aber mein Tablett hat [Root] und da werd ich mal auf die Suche gehen.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Wie gesagt - auf meinem Blackberry Smartphone habe ich das auch nicht Bildschirmfüllend ... Im Playstore von Google wird ja immer akribisch nachgefragt auf welches Device die zu installierende *.apk den soll, sofern mehrere angemeldet sind. Vielleicht sind schon dort verschiedene Versionen hinterlegt?

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

  • kann ich mir nicht vorstellen. Ich mache regelmässig Sicherungen aller apks auf allen meinen Geräten und die sind für jede Version immer identisch.
    Vorstellbar ist zB das die App checkt, ob das Gerät ein Telefon ist, im Querformat läuft, welche SceenResolution vorliegt, welche Android Vers. installiert ist etc. und danach ein bestimmtes Flag setzt.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Kleiner Korrektur: bei meinem BlackBerry mit MN 5.4.7 sieht es nochmals anders aus (Abbiegeassistent rechts im Kasten und Beschilderung in Form eines obenliegenden Querbalkens):



    War mir auch noch nicht aufgefallen, ich nutze das Blackberry maximal auf kleinen Strecken in der Stadt ...

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

  • wenn Du nur den Querbalken (= RealityView Light) hast fehlt Dir sicher im data-Ordner die notwendigen Files:
    RealityView.nfs
    RealityView_High.nfs


    oder es sind Dateien, die nicht aus demselben Map-Set stammen wie die Karten.
    Das war ja auch mein Problem beim ViewSonic.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Bist Du ganz sicher das bei den Androiden das mal als Vollbild angezeigt wurde?
    Ich kann mich wirklich nicht daran erinnern ...


    Keine Frage, auf jedem Smartphone wird Reality View im Fullsceen dargestellt, hier 2 Beispiele.
    1. ViewSonic mit 1280x720 Px
    2. Archos 50B Neon mit 854x480 Px


    Deswegen ist es für mich ja auch völlig unverständlich, wieso nicht auf einem Tablett (mit gleicher Auflösung)
    Bin noch dabei mich mit den Konfig-Dateien zu beschäftigen ....

  • habe auf meinem Zweitgerät jetzt ein downgrade auf die 4.1.9 durchgeführt und da hab ich dann den Fullscreen (hatte ich auch so in Erinnerung dass es irgendwann mal funktioniert hatte)


    1. Huawei MediaPad 7 mit 1076x600 Px
    2. Huawei MediaPad 7 mit 1280x800 Px


    das MediaPad kann in zwei unterschiedlichen Auflösungen verwendet werden.
    jetzt muss ich nur noch herausfinden, welche Änderungen wo vorgenommen wurden.