Navi Ready 50/POIs

  • Hi !
    Habe mir diese Woche das Becker Navi Ready 50 LMU 20 gekauft. Bin auch bisher sehr zufrieden damit.


    Meine Frage:
    Bevor ich die Software Poibase entdeckt habe, habe ich mir über die Navi Software von Becker das Zusatz-Tool für Bonus Pois (12,95 Euro) gekauft.
    Wäre das eigentlich nötig gewesen, wenn es POIBase gibt ? Schliesslich sind bei unserer Gegend in Alzey etliche Geschäfte etc. nicht eingetragen.
    Habe gestern ein paar Pois über Eure Software eingefügt. Finde das echt Klasse. Vor allem ist mir aufgefallen, das bei den Pois von Becker die Tankstellen immer nur mit einem Standard-Icon versehen sind. Bei einfügen der Pois über POIBase glaube ich nicht. Dann erkennt man direkt ob es Shell, Aral, Jet etc. ist.


    Wäre das eigentlich möglich, das sich die POIs(Icons) automatisch über die Eingabe von Strasse und die Hausnummer einfügen ?


    Gruss
    Thomas Kruschel

  • Also ich meinte, beim hinzufügen von Pois kann man ja die Strasse und die Hausnummer eingeben.
    So sollte sich doch das Poi in der Karte selbst einfügen können durch die Strasse und Hausnummer.


    Anders muss man ja glaub ich auf der Karte erstmal den genauen Punkt suchen, draufklicken und
    dann den Poi einfügen.


    Hatte auf der Karte bei Euch z.B. mal gesehen, das bei uns ins Gau-Odernheim ein Burger King
    eingezeichnet war, den es gar nicht gibt. Die Strasse war allerdings richtig (Alzey). Und da meinte
    ich halt, das sich das Poi durch dir richtige Strasse und Stadt selbst "einfügen" kann.


    Ich hoffe, es ist jetzt verständlicher was ich meine ;)


    Gruss
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hi Thomas,


    Du meinst eine automatische GeoCodierung! Sowas geht zwar technisch ist aber sehr ungenau und wird von den Navis auch nicht unterstützt. Im POI-File muss immer die Koordinate drin sein. Wenn Du Fehler in den Daten gefunden hast, wäre es das toll wenn Du diese Fehler über POIbase und die interaktive Karte meldest. Wenn Du dazu Fragen hast, melde Dich am besten wieder hier im Forum!


    Gruß
    Tobias