schwarze Benutzeroberfläche

  • Hallo forum


    ich habe mir vor kurzem das poi pilot 5000+ gegönnt.
    Hatte jedoch ein paar kleine schwierigkeiten, und hoffe jemand hier kann mir helfen. Als erstes wollte die mitgelieferte Cd nicht. Nach kurzem anlaufen kam immer die
    Meldung: keine Rückmeldung. Auch ein mauelles Zugreifen auf die setup.exe blieb erfolglos. Naja, nach kurzem und höflichem kundendiensttelefonat wurde
    mir ein link zugesand, mit dem es dann doch geklappt hat.
    Nach der manuellen installation des Treibers wurde dann auch das Gerät erkannt, und scheint soweit einwandfrei zu funktionieren.
    Also erstmal soweit so gut, wenn da nicht eine kleine und auch nervende Sache gäbe, und zwar bleibt nach anklivken eines menüpunktes(also bei poi base)
    die Bedienoberfläche immer schwarz. Dieses ist leicht zu beheben indem mann die Anwendung minimirt und wieder maximiert, also insofern nicht wirklich ein riesen Problem abwer mit der Zeit doch ganzschön Nervraubend :pinch: ! Aslo vieleicht hat ja jemand das selbe Problem und kann mir einen Rat geben. Liegts vieleicht daran das ich die software downloaden musste?? Grafikeinstellungen? Hab alle Teiber soweit auf dem neuesten Stand.
    Achja betriebssystem ist Vista Business 32 bit.


    Liebe Grüsse Corinna.

  • Hallo Corinna.


    Herzlich willkommen im Forum :)


    Welchen Button bei POIbase klickst Du denn an? Ist es bei jedem Button und nach jedem Klick der Fall, dass die Ansicht dann schwarz wird?
    POIbase nutzt ein Firefox-Modul, um die Seite darzustellen. Nutzt Du den Firefox und hast damit auch ähnliche Schwierigkeiten? Man könnte so herausfinden, ob es ein Fehler von POIbase ist oder ob es mit dem Firefox-Modul zu tun hat.

  • Hallo Monika,


    ja benutze auch Firefox, habe jedoch noch nie so ein Problem gehabt.
    Dieses Problem erscheint auch be jedem anklicken eines Buttens der auf eine neue "Seite" verweisst


    Z.b. "Zurück", "Einstellungen", "Heruntrerladen", "pois bearbeiten" usw.