Nüvi 2557 Speicherkarte

  • Hallo, habe mir das Nüvi 2557 gekauft. Eine Bedienungsanleitung gibt es nicht mit.
    Ich habe am Gerät einen Einschub für Micro SD Karten.Wofür kann ich den nutzen.
    Gibt es irgendwelche Apps oder werden da nur die Karten abgelegt. Wie gross sollte sie sein.Hat eigendlich schon jemand Erfahrung mit dem Nüvi 2557.
    Wäre nett wenn mir jemand ein parr Tipps geben könte.


    MfG
    Siegfried

  • Ich habe ein gaaanz kleine MicroSD mit gerade mal 1GB drin. Darauf habe meine POI's drauf. Mehr aber nicht,
    Du kannst dir auch eine größere kaufen und dort die Kartendaten auch noch drauf machen.
    Bei der Installation des Kartenmaterials, wird glaube ich gefragt, wo man es installiert haben möchte.
    Eine Speicherkarte mit 8, bzw 16 GB reicht ja vollkommen. Was sollte man da auch installieren?
    Eine 8 GB Karte wird vollkommen ausreichen.

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Was sollte man da auch installieren?


    Z.B. Musik CD´s - zicherlich auch Hörbücher.
    Wilfried

  • Was sollte man da auch installieren?


    Z.B. Musik CD´s - zicherlich auch Hörbücher.
    Wilfried


    Mit was willst du die abspielen?

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Hallo,danke für die Antworten.
    Im Prinzip ist die Speicherkarte also umsonnst.Der innere Speicher müsste ja ausreichen,wenn nicht zu viele POIS drauf macht.
    Das man keine Musik abspielen kann habe ich auch schon irgendwo gelesen.
    Hat jemand noch ein Link für das Handbuch Nüvi 2557.Ich habe bisher nur ältere gefunden und bei Nokia ist auch nichts.


    MfG
    Siegfried

  • Mit was willst du die abspielen?[/quote]


    Sehr lustig diese Frage!
    Mit dem NÜVI (Media Player) per Kopfhörer oder wie ich, mit einem Adapter über mein Autoradio plus Navigation.
    Beides zusammen funktioniert.
    Oder ebenso mit Aktivlautsprechern zu Hause oder ....!
    Wilfried

  • Mit was willst du die abspielen?


    Sehr lustig diese Frage!
    Mit dem NÜVI (Media Player) per Kopfhörer oder wie ich, mit einem Adapter über mein Autoradio plus Navigation.
    Beides zusammen funktioniert.[/quote]
    Wo bekommt man den Player her?

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Ich glaube, der wilfried41 hat ein älteres Nüvi, wo noch mehr Funktionen eingebaut sind als bei unseren abgespeckten Neugeräten.


    Von daher, als Antwort auf die ursprüngliche Frage, werden auf der Speicherkarte nur Karten abgelegt. Man kann natürlich das Gerät auch als SD-Kartenleser missbrauchen, aber das ist so unhandlich.

    Grüße,
    Wolfgang

  • [quote='wilfried41','
    Mit dem NÜVI (Media Player) per Kopfhörer oder wie ich, mit einem Adapter über mein Autoradio plus Navigation.
    Wilfried[/quote]


    Neue Nüvis können das nicht mehr. Da sie keine MP3 Player mehr haben . Du gehst immer von deinem Nüvi aus .


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Garmin Support: devices playing MP3 files


    nuvi 295W
    nuvi 300
    nuvi 600
    nuvi 700
    nuvi 705
    nuvi 800
    nuvi 805
    nuvi 5000
    zumo 400
    zumo 500
    zumo 660
    zumo 665
    StreetPilot c550
    Streetpilot c580
    StreetPilot 2730
    StreetPilot 2820
    StreetPilot 7000


    Quelle: https://support.garmin.com/sup…11dc-d6fc-000000000000%7D


    Übrigens gibts ein Anleitung wie man auf der Garmin nüvi 3590 und auch auf bestimmte andere Garmin Navi's der Video‑ und MP3-Player/Medienplayer freischaltet aber auf Grund von u.a. Garmin Urheber Rechten möchte ich nichts weiteres erklären, auch nicht via PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Smak ()