Magnetdichte Tragetasche f. 3597

  • Hallo,


    das könnte Ärger geben, weil mein Nüvi 3597 in der Jackentasche den Hang hat, sich mit seinem Magneten an fremden PKW anzuheften. Kann man magnetdichte Taschen kaufen, oder wie umgeht ihr diese Anhänglichkeit?


    Gruß,
    W.

    Grüße,
    Wolfgang

  • Irgend wie, verstehe ich deine Frage nicht...

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Navi in Jackentasche, gehe auf Kaufhausparkplatz an PKW vorbei, Klack, hänge am fremden Fahrzeug. Wenn das der Besitzer mitbekommt, geht das Geheule wegen möglicher Kratzer los. Deshalb magnetdichte Hülle.

    Grüße,
    Wolfgang

  • Ähm, was hast du denn da für einen Supermagneten eingebaut?
    Ich würde das Gerät an deiner Stelle umtauschen. Das ist nicht normal

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Stück Stahlblech dagegen, da haben es andere Metallteile dann schwer... Magnetdicht ist nur eine frage des Anstandes... wenn du eine 5cm dicke Tasche hast, wird das kein Problem sein... Mußt halt schauen, welche "Reichweite" dein Magnet hat...


    Man könnte das Teil ja auch andersherum in der Tasche tragen und sich selbst anziehen... in der dargestellten Weise... :whistling: :whistling: :whistling:

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

  • Hallo,
    also das Problem was der TE wohl hat, ist der im Garmin 3597 eingebaute Magnet um die Halterung zu nutzen, und ja der Magnet ist direkt im Navi drin ... aber mal ehrlich ... So stark ist der Magnet nun auch nicht!


    Aber um die Vielleicht hilfreicht Tips zu geben
    1. steck das Navi mit dem Magneten zum Körper hin
    2. nutze jegliche Art von Navigationstaschen .. die bieten alle Sicherheit für den doch eher recht schwachen Magneten
    3. lauf nicth so dicht an fremde Autos vorbei, denn der Magnet hat eine maximale Reichweite von 1-2cm.


    Als ich das Navi in der Tasche hatte hat sich maximal mein Schlüssel dran fest gesaugt ... aber nicth ein fremdes Auto .. auch nicht als ich auf Tuchfühlung mit dem Auto war.


    Also Navitasche könnt ich dir diese Empfehlen
    Navgear

    --------------------------------
    Gruß
    Andreas

  • Da wird selbst Magneto neidisch...

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Zum Glück sind ja fast nur noch Chipkarten im Umlauf. Bei etlichen Gadgets sind mittlerweile Magnete verbaut.


    Und wenn ihr meint, eine einfache Navi-Tasche tut's als Abstandhalter, dann probier ich es mal damit.

    Grüße,
    Wolfgang