Bleutooth P4635???

  • Wenn ich im GoPal Wiki schau ob der P4635 auch Bleutooth hat,dan steht dar NEIN.
    Komme ich beim Medion, Häufig gestelte fragen?Und ich trage mein gerät nummer , P4635 , MD 97236 , MSN 30010245 ein?
    Dan komme ich in ein anderes menu,und dort steht bei ID:5872 das folgende:


    ID:5872


    Frage:Besitzt der PNA Bluetooth?


    Antwort:Ja, der PNA unterstützt Bluetooth Class 2, so dass über 120 Mobiltelefone kompatibel sind.


    Aber jetzt meine frage.
    Wer kann ich glauben.GoPalWiki oder Medion.Das vorteil gebe ich an GoPalWiki,weil ich nirgentwo ein Bleutooth treiber finden kann für n P4635.
    Auch nirgentwo im das menu von die P4635 , ist etwas was deutet auf Bleutooth,bzw Telefon connect.


    Dialer ist drin,aber was ist das?
    GoPal AE 6.1 build 94809 bietet kein unterstützung für Bleutooth,allerdings nicht für mein gerät.
    Wo finde ich ein Bleutooth treiber?Brauche ich die überhaupt?Oder hat das keinen sinn.

  • Dialer ist drin,aber was ist das?
    GoPal AE 6.1 build 94809 bietet kein unterstützung für Bleutooth,allerdings nicht für mein gerät.
    Wo finde ich ein Bleutooth treiber?Brauche ich die überhaupt?Oder hat das keinen sinn.


    Probier's aus: Ordner #11 beinhaltet alles SW-mäßige (Treiber, Tools). Wenn'st Dein Handy koppeln kannst, spielt die Hardware mit.



    EDIT: ach ja, beim Googeln auf die richtige Schreibweise achten, sonst find man nix -> Bluetooth 8)


  • Probier's aus: Ordner #11 beinhaltet alles SW-mäßige (Treiber, Tools).


    Wie installier ich das auf mein Navi?
    Kopieren nach en micro kart und dann karte rein,und rest,geht nicht.
    über GA aknn man keine einzelne direction kopieren zum das navi.
    Bleibt übrig,starten im explorer modus.
    Aber wie mach is das mit das gerät ohne dei register zu ändern?
    2te möglichkeit ist das register manupulieren,mit ein register editor.(habe ich)
    Starten im explorer modus,cabinet, bestand anklicken,und nachher das register zurück anpassen.
    Gibt es noch ein snellere methode?


  • Wie installier ich das auf mein Navi?
    Kopieren nach en micro kart und dann karte rein,und rest,geht nicht.


    Doch (oder \MFD\INSTALL\11*)! :D Wär's komplizierter, hätte ich's geschrieben! ;) Auch wenn Du's sicher schon kennst-> http://www.gopal-navigator.de/wiki/GoPal_6.x_Installation
    Es kann aber sein, dass vorher noch die \My Flash Disk\Navigation\menu\install\Dialer.xml gelöscht werden muss.



    Zitat

    2te möglichkeit ist das register manupulieren,mit ein register editor.(habe ich)
    Starten im explorer modus,cabinet, bestand anklicken,und nachher das register zurück anpassen.
    Gibt es noch ein snellere methode?


    Ich versteh nicht, was Du willst! ?( Davon ab, nach jedem HR ist ja eh alles weg!

  • Doch (oder \MFD\INSTALL\11*)! :D Wär's komplizierter, hätte ich's geschrieben! ;) Auch wenn Du's sicher schon kennst-> http://www.gopal-navigator.de/wiki/GoPal_6.x_Installation
    Es kann aber sein, dass vorher noch die \My Flash Disk\Navigation\menu\install\Dialer.xml gelöscht werden muss.


    Alles gelöst.Cleanup durchgefürt,FormatFlash gemacht,alles neu auf n microSdcarte kopieert,inklusief ordner 11.
    alles läst zich installieren,aber ordner 11 geht nicht mit auf das syteem.Es bleibt im Ordner INSTALL stehen,und komt nicht weiter.
    Kann es sein,wen kein Bluetooth irgentwo im register seht,das so ein programm sich nicht installieren läst?
    Ich habe mit Mobile Registry Editor,das ganse systeem durchsucht,und ich kann nichts finden,was auf anwesentheit von Bleutooth deutet.
    Nicht im HKLM und im HKLU.Nichts nicht was mit bluetooth zo tun hat.Kein driver nichts.



    Zitat

    Ich versteh nicht, was Du willst! Davon ab, nach jedem HR ist ja eh alles weg!


    Mit MRE das register ändern bei init,>Launch 99, von ST.exe im explorer.exe ändern.
    Dan startet das system im explorer modus,dan mit ein stylus das cabfile antippn,aber das nützt auch nichts.
    Wirt auch Bluetooth nicht aktief.
    Launch 99 zurück gesetzt nach ST.exe,ein HR,und dan startet das system wider als Medion mit GoPal auf.


    Mobile Registry Editor
    Geht nur wen das navi unter ActiveSync(WinXP) oder Windows Mobile Device Centre(Vista-Win7-Win8) synchronisiert.


    Meine abschluss,das gerät hat kein Bluetooth.Genau wie hier .
    Aber warum den bei Medion auf seine internetsite steht das bluetooth drin ist,und bei Häufige fragenein lösung zu finden ist für BT probelem,verstehe ich nicht.


    Und dan steht dar noch eine frage bei,War diese informationen hilfreich für sie? Nein muss ich dann antworten.

  • Da Du ja meinst, Deine "eigene Lösung" als Selbsthilfe wäre es, eine Raubkopie zu verwenden, werde ich nicht viel zu Deinem Vorgehen hier schreiben. Vielleicht merkst Du selbst, dass Dein Vorgehen in sich nicht schlüssig ist.


    (...) alles neu auf n microSdcarte kopieert,inklusief ordner 11.
    alles läst zich installieren,aber ordner 11 geht nicht mit auf das syteem.Es bleibt im Ordner INSTALL stehen (...)

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Da Du ja meinst, Deine "eigene Lösung" als Selbsthilfe wäre es, eine Raubkopie zu verwenden, werde ich nicht viel zu Deinem Vorgehen hier schreiben. Vielleicht merkst Du selbst, dass Dein Vorgehen in sich nicht schlüssig ist.


    Stimmt, dies hatte ich im anderen Thread überlesen gehabt:

    Ich habe gersterabend noch ein crack von internet abgeholt.Ein version GoPal 7 AE.
    ...
    Abschluss:Ein crack ist besser dan ein Original von GoPal.


    :thumbdown:


    Dann bin ich auch weg von hier! Warum wird dann drüben und hier nicht der Thread zugemacht? ?(

  • eine Raubkopie zu verwenden


    Lese mahl richtig eine posting.
    Die steht nicht mehr auf das system.Ich arbeite mit GoPal 6.1 Original product 80002911 von Medion.


    Gesternachmittag antwort von Medion bekommen.Na äntlich.
    Ein ganse woch gedauert ums ein antwort zu bekommen.Was n firma. :thumbdown:
    Muss das gerät einsenden,warschijnlich gerät kaput.
    Aber es is nichts kaput,wenn ich zurück gehe nach GoPal 5.5 oder die "not-ausfürhung" nütze,existiert das problem nicht.
    Darum werd nichts eingesendet.
    Ich gib dafür kein euro aus im 99 procent der faal das ein bug ist im software im kombi mit das typ gerät.
    Und es ist mein dritte und letzte Medion.
    Die können die scheisse behalten.
    Durch installieren von G6 und G& habe ich gemerkt,das es keine mehrwert hat im GoPal.Nur Eco Expert zugefügt.Was man dar mit muss,ist mir nicht klar.
    Nur ein gadget und ein andere skin,und das ist dan GoPal7?
    Medion Navi ,ist ein Aldi gerät,und bleibt ein Aldi gerät.
    Ausgekleidet,alles muss man nachher zukaufen,veraltete karten.
    Andere wie Garmin,Becker und TomTom haben Life Time Maps.
    Alles im anspruch genommen,Medion Navi ist und bleibt ein teueres gerät,will man alles haben wass die anderen standaard drin haben.
    POI-warner muss man zukaufen.Blitser sind nicht standaard drin.
    Alles was drin ist,ist wertlos.
    Sudoku,MP3 player(2Gb flash,viel zu wenig,und dann noch ein vieuwer.blödsinn)FirstAid.Wofür?Wenn mann beblutet im fahrerhaus sitzt beim unfall,denkt Medion das der faher daran erst seine navi ankukt und denkt ,ja wie soll ich es machen?Wahnsin. Eco Expert.Nützloss.Picture Viewer.Während der fahrt????TravelGuide mit veraltete daten.Und AlarmClock.Wofur?Um ein wecker mitzunemen weil man irgendwo übernachten wil,und dan kein extra wecker bracht?
    Al diese sachen bringen nichts,und hatten nichts mit navigieren zu tun.Nur ballast ins gerät.
    Medion karten abo bringt 2 mahl pro jahr ein neue karte.Kosten 89 euro.
    Navigon karten abo,bringt 4 mahl pro jahr neue karten.Kosten 99. Das sind 10 euro mehr für 4 karten extra.
    Dan ist der wahl schnell gemacht.Ich gehe weiter mit meine Navigon 92 Premium Live,der LIVE internationaal hat,und nicht wie der Medion P4635,innerhalb auf Deutschland begrenst ist.Nur provider gebiet.
    End of case.

  • Warum wird dann drüben und hier nicht der Thread zugemacht? ?(


    Das hätte uns dann wohl den letzten Beitrag mit all den Halbwahrheiten erspart.


    SpiderMax: Es ist keine Woche her, dass Du Deinen selbst genannten Einsatz einer Raubkopie von GoPal 7 als den besseren Ersatz für GoPal 6 vehement zu rechtfertigen versucht hast. Dazu habe ich leider mehr als ein Posting von Dir zu lesen bekommen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • SpiderMax: Es ist keine Woche her, dass Du Deinen selbst genannten Einsatz einer Raubkopie von GoPal 7 als den besseren Ersatz für GoPal 6 vehement zu rechtfertigen versucht hast. Dazu habe ich leider mehr als ein Posting von Dir zu lesen bekommen.


    Solang Medion keine beschränkungen einfürt in das system,ist es nicht nötig das du auf der stuhl von der RICHTER platsnehmt.
    Und seit wann muss ich mich für dich veranbtworten Herr TeeSteinchen?Seit wan is das?


    Zitat

    Das hätte uns dann wohl den letzten Beitrag mit all den Halbwahrheiten erspart.


    Seit wann hast du die wahrheit im pacht?


    Medion steht für mich auf der endstation.
    Ein firma die erst nach eine woche antwortet ist für mich kein partner mehr.
    Und das antwort is dan direct,"einsenden von das gerät,weil es kaput ist".
    Ich habe Medion angeschrieben das ich keine probleme mit GoPal 5 und 7 habe.
    Trotsdem antwortet Medion das dass gerät kaput ist.
    Wahnsin.
    So ein firma kann ich nicht im ernst nehmen.
    End of Medion,es sind mehrere anbieters von Navigations geräte.



    END OF CASE.

    Einmal editiert, zuletzt von SpiderMax ()

  • 1. Habe ich Dir nur darauf geantwortet, dass Du mir inkl. sinnentstellend gekürztem Zitat unterstelltest, ich würde Deine Beiträge falsch interpretieren. Ich habe dabei meine Sichtweise auf die Tatsachen, die Du ja bereits selbst eingeräumt hattest, unterlegt. Davor erklärte ich Dir, warum ich meinen Tipp an Dich so kurz formulierte.
    Wer hat sich nun zum Richter aufgespielt? (Ein Danke für den Tipp hätte auch genügt.)


    2. Ich, gepachtete Wahrheit? Ach, Herr Richter, ich muss doch sehr bitten!
    Ich habe im Gegensatz zu Dir keine Halbwahrheiten wie bspw. "veraltete Karten", "alles wertlos" und hahnebüchene Vergleiche zur Ausstattung und den Kartenkosten, Notwendigem und überflüssigem Ballast als unumstößliche Tatsachenbehauptungen gepostet. Man kann das einfach als seine Meinung vertreten, aber auch hier hattest doch wohl eher Du Dich zum Richter alles Wahren gemacht, der zudem sein Urteil nach meiner Auffassung eher schlecht begründete.


    3. Wo verlangte ich, Du hättest Dich mir gegenüber zu verantworten? Nirgends. Im Gegenteil, ich rechtfertigte mich nur dafür, was ich Dir schrieb und wie ich das schrieb. Siehe 1. - Und "für" mich musst Du Dich schon dreimal nicht verantworten. Aber ich denke, das war wohl eher ein Sprachproblem.

    Gruß
    TeeSteinchen