Smartphone / Tablett mit normalen AA Batterien aufladen

  • Hallo,


    ich werde im August zelten fahren und möchte gerne mein Smartphone / Tablett zwecks Lektüre / Photoapparatersatz etc. mitnehmen.


    Da am Zeltplatz keine Stromversorgung gegeben ist möchte ich gerne meine Geräte mit AA-Akkus/Batterien vorort nachladen.


    Habe mir schon von Varta ein entsprechendes Gerät gekauft, dieses jedoch wieder zurück geschickt, da es nach zwei Minuten mit dem Ladevorgang abbrach (egal ob Akku oder Einwegbatterie).


    Gibt es evtl. jemanden in der Community, der mit dieser Art des Ladens schon Erfahrung hat und kann mir ggf. eine funktionierende Lösung empfehlen?


    Die zu ladenden Geräte sind ein HTC One X bzw. eine Nexus 7 (2013).


    Danke und netten Gruß

    Langes Leben und Frieden

  • diesen Test kennst Du: http://www.pocketnavigation.de…11/externe-akkus-im-test/
    Also mit zwei AA-Akkus wird es sehr knapp, vor allem mit dem Nexus 7...
    Alkaline Batterien kannst Du so oder so vergessen, die können die hohen Ströme nicht liefern. Wenn dann kommen nur Akkus oder teure Lithium Einwegbatterien in frage. Was bei Dir auf jeden Fall passen würde und auch meine Empfehlung wäre wenn es mit AA-Akkus betrieben werden soll: GoalZero Guide 10 http://www.pocketnavigation.de…l-zero-solarlader-test/3/ der läd beide Geräte sicher problemlos!


    Gruß
    Tobias