GPS-Signalausfall

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe die Beiträge zu den GPS problemen mitgelesen.
    Ich habe auch das Vision 700 mit abgelaufener Garantie und Kartenstand 2/2012. Im Navi Manager 11.0a konnte ich dieses nicht auf das Navi laden. Ich habe die Beschreibung in der Anzeige, aber es funktioniert nicht so wie diese Beschreibung des offiziellen Bugfixes es aufzeigt.
    Habe schon überlegt, ob ich ein neues Betriebssystem und OpenStreetMap Karten auf das 3 Jahre alte Navi lade oder es einfach ausrangiere und ein neues kaufe.


    Habe nun aber gesehen, dass hier echte "Sachverständige" sind und vieleicht hat eine oder einer von Ihnen eine Idee. Wie gesagt, das Update funktioniert nicht und mit Software aktualisieren erhalte ich auch eine Fehlermeldung <Die Softwareupdateinformation ist ungültig.>


    Würde mich über Hilfe freuen.


    Auch ich wünsche allen Forum-Mitgliedern ein glückliches und gesundes Jahr 2014 und weiterhin so tolle Ideen und Hilfe.


    Danke, Gruß Lu

  • So, schnell noch allen ein entspanntes neues Jahr.


    Hallo cafe-lu, schön das du diesen Threat gepostet hast. Herzlich willkommen!


    Ich hatte keine Schwierigkeiten beim updaten. V700 über USB und ActiveSync im “Gast“-Modus verbunden und Falk Navi-Manager classic gestartet. Bei der anschließenden Aktualisierung wird das Update schon zum download angeboten. Das ganze noch mit “OK“ bestätigen und los geht’s.


    Habe das V 700 ausgiebig im Winterurlaub getestet. Ich konnte keine GPS-Aussetzer feststellen. Es scheint, als habe es mit dem Updat 11.0a funktioniert. Also noch mal vielen Dank an euch für eure Hilfe :thumbup: .


    Aber schon habe ich ein neues Problem. Das Bluetooth Pairing mit meinem neuen S3-Handy hat nach mehreren vergeblichen Versuchen ja geklappt, aber das dauerhafte Abspeichern der Kontakte für die Freisprechanlage habe ich leider nicht hinbekommen. Nach der ersten Wahl aus dem “Telefonbuch“ sind alle Kontakte wieder ins Nirvana entschwunden :evil: .


    Aber das gehört bestimmt in einen neuen Threat.


    Wenn aber jemand einen Tipp hätte?


    Gruß Guzzi-Chicco