4350->70Upg - Nur der halbe Speicher wird erkannt

  • Hallo,


    habe ein Problem mit meinem upgegradeten 70 PL (von 4350max):
    Gerät hat ja 2 GB integrierten und 2 GB Speicher auf einer SD-Karte. Beide werden vom PC einwandfrei erkannt und ich konnte auch testweise Daten auf die Karte schreiben.
    In NAvigonFresh werden aber nur die 2 GB des internen Speichers als benutzbar ausgewiesen, ich kann also maximal die Deutschland-Karte installieren mit 3D, dann geht nichts mehr. Es werden also keine Daten automatisch auf die SD-Karte gespeichert, obwohl die Verzeichnisse dort vorhanden sind (aber leer).
    Ich bin mir aber sicher, dass das früher kein Problem war und ich auch schon Europa-Karten neben DE drauf hatte. Kann das mit meinem PC zusammenhängen, der Win 8 als Betriebssystem hat?
    Gerät zurücksetzen etc. hat bisher nichts gebracht.


    Weiß jemand eine Lösung?


    Viele Grüße
    NoMember

    Einmal editiert, zuletzt von NoMember ()

  • Ja das kann mit Windows 8 zusammenhängen. Da erkennt Fresh die SD-Karte nicht, obwohl Windows sie erkennt.
    Lösung: Starte Fresh als Administrator. (rechte Maustaste "Als Administrator ausführen") Dann sollte es gehen.