Nach Update nur noch 106MB frei, was kann man löschen oder ist das normal?

  • Dann hat die Hotline mir Mumpitz erzählt X(


    Wie ist das mit der SD Karte, ich habe noch Class10 drin geht das, oder schmiert das Becker dann ab. Den Lt. Anleitung kann das Gerät nur Class 6 Verarbeiten!

  • Hallo,


    naja ich kann einen Teil der Karten auslagern, aber was bringt es dann. Nehme ich eine genügend große MSD lagere ich alle Karten aus und gut ist es. Nun gut jeder so wie er mag.

  • Also ich habe auch ein Becker Prof. 50 und diverse Karten usw. auf die SD-Karte ausgelagert und es geht ohne Probleme.


    Hallo,


    ja gut und was hat er dann von einem Mischbetrieb? Die Frage bleibt unbeantwortet.

  • Zitat

    Die Frage bleibt unbeantwortet.


    Es geht darum, das man mehr Platz auf dem Gerät hat, das wollte der User wissen und ich hab ihm nur geantwortet wie es auf meinem Prof. 50 läuft.
    Wie du es machst ist deine Sache.


    Wie sagt man so schön: Jedem das seine, mir das meine. ;)

  • Hallo,


    das war ja nicht bös gemeint und ich schrieb ja auch oben bereits "jeder so wie er mag". Nur wenn alles auf die MSD ausgelagert wird erreiche ich auch das Ziel, Platz auf dem Navi zu schaffen, hat sogar den Vorteil ,daß alles schön aufgeräumt ist. ;)

  • Hallo,


    ja gut und was hat er dann von einem Mischbetrieb? Die Frage bleibt unbeantwortet.

    Der Mischbetrieb wollte ich machen, da mein MSD zu klein ist "die auch funktioniert". Also wollte ich nur eine Teil auslagern.


    Nur Deutschland und Holland auf dem Navi = mehr Speicher und evtl. schneller lesen des Navis und starten!
    Der Rest auf SD-Karte!


    Aber wie gesagt. Lt. Hotline geht es nicht. Entweder oder!
    Aber beim nächsten update wäre der Interne Speicher sowie so voll!

  • Hallo,


    das Navi wird dadurch nicht merklich schneller starten. Die kompletten Karten (EU) meines Prof 50 sind 2.2 gb groß. Ist deine Karte <=2gb ?


    Zudem kannst du auch Karten die du erst einmal gar nicht brauchst via CM auf dem Navi deaktivieren und später wieder aufspielen.

  • Da hat dir die Hotline allerdings Mumpitz erzählt, das gilt nur für ältere Geräte, beim Prof 50 ist das nicht nötig, der Mischbetrieb geht einwandfrei und von alleine. Wenn du keinen button updates hast, dann ist es der button "Gerät".

  • Die Beschreibung von Sascha ist für ältere Geräte. Beim Prof 50 musst du garnichts auf der SD Karte anlegen, das macht die SW von alleine. Du musst garnichts verschieben. Einfach SD Karte rein und der Beschreibung folgen, die du im CM beim Button "updates" / Inhalte verwalten findest (unten).

    Einfach SD Karte rein und der Beschreibung folgen, die du im CM beim Button "updates" / Inhalte verwalten findest (unten).

    Ich habe genau dasselbe Problem mit dem Prof. 50 wie Funuser. Ebenfalls nur noch 106 MB.
    Habe unnötiges Material auf den PC verschoben, aber beim nächsten Update besteht wieder das gleiche Problem
    Darum hätte ich das Kartenmaterial gerne auf der SD Karte.


    Ich habe die SD Karte eingelegt. Auf dem CM unter "Updates"/Inhalte verwalten find ich aber keinen Hinweis auf die SD Karte bzw. wie man vorgehen muß. :(


    Gruß
    Werner

  • Der Hinweis kommt auch nur wenn du nicht genug Platz hast. Wenn du noch Platz über hast (und denn hast du ja nun mit der SD kommt der Hinweis nicht.
    Also: SD Karte ins Gerät.
    GerÄt einmal komplett hochfahren lassen.
    Gerät ausschalten.
    Gerät wieder einschalten.
    Mit usb an PC anschliessen.
    CM starten.
    Schauen ob CM die Karte erkennt. Siehst du links unten bei der Info über den Speicherplatz.
    Wenn ja, update durchführen.
    Der CM legt selbt verschiedene Dateien auf die SD, den Rest in den internen Speicher. Das macht nichts, weil das Gerät sowohl vom internen als auch extrenen Speicher lesen kann, es sucht sich die benötigten Dateien im Betrieb von alleine.
    Fertig.

  • Danke an Elvislebt,


    so jetzt war es sogar für mich verständlich.


    Nach deinen Angaben neu durchgeführt und es klappt. Es zeigt die Karte an.


    Danke :) :thumbsup: