Nach Update nur noch 106MB frei, was kann man löschen oder ist das normal?

  • Hallo,


    auch ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Becker Prof. 50 :thumbsup:


    Nach der Anmeldung und Updates, habe ich gesehen das ich nur noch 106MB frei habe.


    Ist das normal, oder kann ich was löschen?
    z.B. den Ordner Manuals usw.


    Ich wollte mir noch die Städtansicht kaufen, aber die bekomme ich bei 106Mb bestimmt nicht mehr drauf?

  • Hallo,


    schaffe dir eine Micro SD Karte an, dann kannst du Karten darauf auslagern.

  • Hallo,


    schaffe dir eine Micro SD Karte an, dann kannst du Karten darauf auslagern.

    also eine 8GB Micor SD habe ich noch in der Schatzkiste :rolleyes:


    Aber wie verschiebe ich die Karten auf die SD - die ich direkt nicht benötige?
    Muss ich erst die Karte ins Gerät reinschieben und dann den Becker Managerstarten??
    Mache ich das über den Becker Manager oder über den Windows Explorer?
    Was muss ich verschieben alles verschieben?


    Ich wollte Deutschland, Holland, Belgien, Frankreich, Schweiz & Österreich auf dem Navi haben und den Rest auf der SD-Karte.
    Dann kann ich mir auch die aktuellen 3D Städt holen und auf dem Navi installieren.


    Leider steht weder in der Anleitung noch in der Anleitung vom Becker Manager drin, wie das geht!

  • Erstellte auf der MSD Karte einen Ordner namens addons und darin einen namens maps und kopiere dann die Kartendateien die du im Ordner content >> maps auf dem internen Speicher des Navis hast ,auf die MicroSD in den Ordner addons >> maps . Musste mal schauen ich weiss gerade nicht ob der Ordner map oder maps heissen muss,kannst du aber sehen ,denn er muss genauso heißen wie im Ordner content im internen Speicher. Bin unterwegs und schreibe mit dem Handy.


    Edit: Du kannst alle Karten dort hin verschieben,auch die die benötigt werden. Die Software liest die Kartendaten dann von der MSD Karte.

  • axo, ich dachte wenn ich die MSD in das Gerät schiebe und dann mit der Becker Software Syncro. fahre das die autom. geschieht.


    Also über die Becker Sotware kann man das wohl nicht machen :( Schade ich dachte das geht direkt so. Dann muss man nicht suchen ^^

  • Die Beschreibung von Sascha ist für ältere Geräte. Beim Prof 50 musst du garnichts auf der SD Karte anlegen, das macht die SW von alleine. Du musst garnichts verschieben. Einfach SD Karte rein und der Beschreibung folgen, die du im CM beim Button "updates" / Inhalte verwalten findest (unten).

  • Hallo Elvislebt,


    ist schon richtig,wenn aber jedoch das ganze ohne den CM machen möchte,hat auch meine Beschreibung noch bestand. ;)

  • Also im CM wird mein SD Karte nicht angezeigt.


    Wenn ich im CM - Ordner "Übertragen" bin, dann habe ich nur PC / Gerät / DVD. Mehr nicht. Auch kann ich hier kein Speicherort auswählen.


    Oder wo wähle ich den Speicherort aus und muss ich anschließend alles Händsich auf die SD - Karte verschieben?


    Es wird in der CM Anleitung der Begriff "Karten auf SD" kurz angesprochen, aber nicht beschrieben wie. Das ist doof :S


    Vor allem das ärgert mich "Bitte überprüfen Sie vor der Bezahlung mit Hilfe von BECKER Content Manager, dass auf
    Ihrem Gerät bzw. Ihrer SD-Karte genügend freier Speicherplatz vorhanden ist, um
    die oben angeführten Updates bzw. Inhalte darauf zu laden."


    Echt klasse, wie groß ist die Datei 3D Städte und wie schiebe ich jetzt richtig mit dem CM die Daten rüber.
    Gibt es hier wirklich keine Schritt für Schritt - Anleitung

    3 Mal editiert, zuletzt von FunUser ()

  • Die Beschreibung von Sascha ist für ältere Geräte. Beim Prof 50 musst du garnichts auf der SD Karte anlegen, das macht die SW von alleine. Du musst garnichts verschieben. Einfach SD Karte rein und der Beschreibung folgen, die du im CM beim Button "updates" / Inhalte verwalten findest (unten).


    Also den Button "Updates" habe ich nicht!
    Ich habe nur die Buttons "Start / Katalog / Gerät / sichern / Übertragen / Einstellungen / Extras"
    Bei Übertragen und Katalog, kann ich nur löschen und keine SD-Karte auswählen.


    Wo ist bei mir der "Denkfehler"

  • Ich hab zwar das Revo 2 aber auch nur noch ca. 200 MB frei.
    Das wird von Update zu Update weniger und ich habe schon nach dem letzten Kartenupdate alles gelöscht,was möglich war.
    Ein SD Slot ist bei mir leider nicht vorhanden.
    Langsam sind diese Becker Geräte echt n Witz.
    Kann ja wohl nicht sein,dass ich als Kunde Sprachdateien Bedeinungsanleitungen etc. löschen muss,damit ich Platz für neue Karten habe.

  • So ein Anruf bei der Becker Hotline sagte folgendes


    1.) SD Karte einschieben und das Navi erstellt die Ordnerstruktur von alleine.
    2.) Dann alle Karten auf die SD-Karte verschieben. Das Gerät kann nur von SD oder vom Navi die Karten lesen. Ein Mischbetrieb (Bspl. SD-Polen und Navi Deutschland und Routing nach Polen) geht nicht!


    Schade das, dass Becker Prof. 50 kein Mischbetrieb kann.

  • Hallo,


    was hättest du von einem Mischbetrieb?


    ich dachte das die Karten die ich nicht benötige auf der SD wäre und die Karten die ich regelmäßig brauche auf dem Navi wären.
    Aber so kann ich nur alle Karten verschieben.
    Also als Sicherheit wenn die SD mal Platt geht