Kartendarstellung individuell einstellen, Problem mit Hintergrundmusik

  • Hallo Leute!
    Ich wollte euch mal was fragen bezüglich der Kartendarstellung im Navigon Mobile Navigator auf dem Samsung Galaxy S4. Wenn ich in der Stadt fahre wird ja automatisch in die Karte reingezoomt damit die Straßen detailreicher sichtbar sind. Doch jedesmal wenn ich an eine Kreuzung/Einmündung komme zoomt es nochmal näher ran. Dann sieht es auf der Karte so aus als wäre es noch ein gutes Stückchen bis zur Kreuzung an der man abbiegen muss obwohl man direkt dran steht. Kann man diesen autozoom irgendwie abstellen? Dann hab ich noch eine Frage. Von anderen navis kenn ich das, dass sowohl die Straße in die man abbiegen muss als auch die Straße in der man sich gerade befindet namentlich im Display erwähnt ist. Diesen Komfort vermiss ich beim mobile Navigator. Da muss man erst auf den Straßennamen tippen um es zu wechseln. Das is im verkehr natürlich störend. Gibt es keine Möglichkeit beides gleichzeitig einzublenden so wie man es von anderen navis kennt? Dann mein drittes und letztes Problem. Habe bei meinem mobile Navigator Europa gelesen, dass die Hintergrund Musik automatisch leiser gedreht wird wenn das navi spricht. Leider funktioniert das nicht. Habe Spotify zum Musik hören in Benutzung und nicht den normalen Player (damit geht es auch nicht). Aber ich denke das müsste egal sein weil Musik is doch Musik.


    Viele Grüße pocketnavigator :)

  • Zum Anzeigen der Straßennamen: vermisse ich auch, gibt es leider nicht. Es wird unten immer nur die Straße angezeigt, in die abgebogen wird, oder ganz oben der Name der Ausfahrt oder die Richtung der Autobahn.
    In ganz frühen Versionen war das mal anders.

    Gruß


    Sendi

  • Willkommen in Klub,
    in Navigon für Windows Mobile 6 was dies nur ein Einstellung in eine Ini/Xml Datei.
    Hier (Android Welt) konnte ich zwar einige Sachen ändern, die wurden aber nach einem Neustart leider mit Defaults überschrieben.
    Und nur wegen Navigon will ich mein Handy nicht unbedingt rooten, bleibt uns, glaube ich, nichts anderes übrig als zu hoffen dass Navigon irgendwann mal die Features aus der WM6 Version auch unter Android implementiert.

    Zum Anzeigen der Straßennamen: vermisse ich auch, gibt es leider nicht. Es wird unten immer nur die Straße angezeigt, in die abgebogen wird, oder ganz oben der Name der Ausfahrt oder die Richtung der Autobahn.
    In ganz frühen Versionen war das mal anders.

  • Hallo,
    auch ich vermisse die Möglichkeit schmerzlich, dass man jeweils beiden Zeilen oben und unten gleichzeitig sehen kann. Da würde ich gern auf den tollen Himmel verzichten.
    Was kannst du denn andern? Und was ist mit einem gerooteten Handy anders?

    Viele Grüße DocAdams


    OnePlus 3t, LocusPro, Navigon, Sygic GPS

  • Zitat

    Und was ist mit einem gerooteten Handy anders?


    Man könnte Dateien verändern und durch setzen der Rechte verhindern das sie beim Neustart wieder überschrieben werden.

  • OK, aber was nützt uns das im Zusammenhang mit Navigon?




    Hier (Android Welt) konnte ich zwar einige Sachen ändern, die wurden aber nach einem Neustart leider mit Defaults überschrieben..


    Es bestünde eventuell die Möglichkeit , wie "früher", das Programm so zu verändern wie man gerne möchte. Offensichtlich sorgen aber einige Vorkehrungen dafür, dass Navigon sich selbst "repariert" die man unterbinden müsste. Dafür braucht man entsprechende Rechte auf Dateiebene die man als normaler Nutzer unter Android nicht hat. Bei einem gerooteten Device mit Superuserrechten kann man so ziemlich alles verstellen.