F10 schaltet sich nicht mehr ein

  • hallo zusammen,


    letzen freitag wollte ich mein f10 einschalten. leider macht es keinen mucks mehr.
    darauf hin habe ich es nochmals über nacht geladen.
    nur noch kurz die rot und weiße led an und sonst nichts mehr
    auch die on - off taste auf der unterseite habe ich benutzt.


    muss ich das f10 jetzt entsorgen, oder gibt es noch eine möglichkeit der reparatur?

  • Moin,


    da hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Akku das Zeitliche gesegnet.
    Den kann man mit etwas Geschick tauschen.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • vielen dank für deine antwort...


    bist du dir sicher?
    ich hatte mal einen beitrag gelesen, da hat der tausch des akkus nicht gebracht.

  • Moin,


    sorry, aber meine Glaskugel ist noch im Urlaub. ;)
    Wenn das Gerät längere Zeit gelegen hat, dann ist vermutlich der Akku total tiefentladen. Und aus diesem Zustand bekommst Du ihn nicht mehr raus. Es kann auch sein, dass das Gerät kaputt ist, aber dann würde sich der Akku laden lassen.
    Aufmachen, ein Messgerät an den Akku halten und dann die weitere Vorgehensweise entscheiden......
    Zu verlieren ist doch nix, die Kiste ist eh kaputt.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Hallo badman,
    du kannst, wenn Du hast, versuchen das Teil mit einem Steckernetzteil auzuladen. Bei tiefentladungen schafft das der USB-Lader nicht.

    MfG
    Klaus-Friedrich


    never touching running system