Fehler und Macken beim revo 2

  • Ich habe das Revo 2 jetzt seit ca. einem halben Jahr und es geht mir immer mehr auf den Geist.
    Hier Fehler,da Macken...


    Ich schreibe hier jetzt mal alles rein,was nicht oder nicht einwandfrei funktioniert.
    Bei dem Preis,was das Revo gekostet hat bzw. immer noch kostet,finde ich das wirklich eine Frechheit,vor allem,dass keinerlei Updates angeboten werden,die die folgenden Fehler beheben könnten:


    1. Die Stadt Villingen-Schwenningen (Baden-Württemberg) wird von der netten Stimme als "Volksschule Schwenningen" ausgesprochen.
    Die Autobahn A1 L in Zürich wird als "A 1 Liter" angesagt. Hört sich sehr dämlich an;-)
    2. Bei Tunnelfahrten erfolgt kein abdunkeln des Displays.


    3. Bei Ertönen des Blitzerwarners und kurz darauffolgenden Navigationsansagen,ist die Stimme so leise,das man kaum etwas versteht.


    4. Seit dem letzten Kartenupdate 01/2013 poppt ständig rechts der "Reiter" auf,wo man Lautstärke,Route etc. einstellen kann.


    5. Seit neuestem fällt öfter mal das GPS aus. Vor 3 Tagen in der Schweiz,war das in der Innenstadt von Zürich mit einem 40 Tonner gar nicht lustig.


    6. Bei Tunnelfahrten denkt das Revo 2 immer wieder mal,dass es gar nicht mehr im Tunnel ist bzw. es zeigt eine Tunnelfahrt an,obwohl ich unter freiem Himmel unterwegs bin.


    7. Die hässlichen Grafikfehler (hatte ich in einem anderen Thread schon mal gepostet), komischerweise nur auf der Autobahn.


    Das war es erstmal. Sollte mir noch was einfallen,werde ich den Post hier ergänzen.


    Ich würde mich sehr über Feedback anderer Nutzer freuen,da es mich sehr interessiert,ob es anderen auch so geht,wie mir.


    Und natürlich würde ich mich über ein Feedback von Dr. Becker freuen,von Updates,die die Fehler beseitigen,ganz zu schweigen.

  • Ich benutze auch seit kurzem das Revo2. Bin bis jetzt sehr zufrieden, konnte noch keine Fehler feststellen


    Software:BAC01 R1


    Kann nun auch dank des Forums eigene POI mit eigenen Symbolen nutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Frenzi ()

  • Hallo Eukalyptusbaum,


    deine Schilderungen kann ich so vom revo 1 nicht bestätigen. Was genau meinst Du mit hässlichem Grafikfehler auf Autobahnen? Zufällig beim Spurassistenten?


    Gruß,
    Benni

  • Hallo Benni,


    Ich denke das er Pixelfehler die meistens an den Rändern der Autobahndarstellung vorkommen meint . Dies gab es bereits schon bei der Z-Reihe und mein Prof 50 hat das auch zeitweise.

  • Hallo,


    das verstehe hier bei euch wer will.
    Bei einem so teurem Gerät muss man sich als Kunde mit solchen Fehlern abfinden.
    Was seit Ihr dann für ein Forum, dass kann man doch so nicht verbreiten, nur weil UNAV nicht
    in der Lage ist seine Fehler auszumerzen.
    Da bin ich ja mal gespannt wenn das Becker 70 kommt, für ca. 400,- Euro auch wieder der gleiche
    Mist wie es bei den Becker Revo's war. Mensch Leute mal ehrlich das geht doch gar nicht " No Way "
    Ich dachte die hätten was gelernt aber dem ist nicht so.

  • Hallo Eukalyptusbaum,


    deine Schilderungen kann ich so vom revo 1 nicht bestätigen. Was genau meinst Du mit hässlichem Grafikfehler auf Autobahnen? Zufällig beim Spurassistenten?


    Gruß,
    Benni

    http://forum.pocketnavigation.…-becker-revo/page-17.html


    Post 248


    Besonders gut auf dem letzten Bild zu erkennen.
    Nebenher habe ich immer ein Navigon 40 Premium mitlaufen (Firmennavi).
    Da gibt es null Grafikfehler und es kostet nen Bruchteil vom Revo 2.

  • Hallo Eukalyptusbaum,


    ah okay, solche Grafikfehler sind mir auch schon häufiger aufgefallen und in meinem Testbericht hatte ich darauf auch schon aufmerksam gemacht. Der aktive Spurassistent hat auch häufig ein paar grobe Darstellungsfehler. Auf dem neuen Ready 50 LMU blendet die Routenführung sogar einen kleinen Moment komplett aus wenn zwischen Spurassi und normaler Routenführung gewechselt wird.


    Gruß,
    Benni

  • Auf dem neuen Ready 50 LMU blendet die Routenführung sogar einen kleinen Moment komplett aus wenn zwischen Spurassi und normaler Routenführung gewechselt wird.

    Ist bei mir auch so.
    Wenn demnächst das Transit 70 rauskommt werden dort dieselben Fehler drauf sein.
    Da könnte ich wetten.
    Alle Macken und Fehler,die ich hier beim Revo 2 habe,hatte ich auch schon auf dem Transit 50 damals.


    Ein SR 5 wie für das Professional wird ja fürs Revo 2 leider auch nicht angeboten.
    Die lernen einfach nichts draus.
    Traurig.

  • Genau solche Stellungsnahmen zeigen mir, dass es denen egal ist.
    Hier zählen nur noch die Verkauswerte der Rest ist denen doch völlig wurscht.
    Ein guter Hersteller und davon gibt es einige, geht her und versucht besser zu werden und übernimmt
    den Mist nicht auch noch in die neueren Versionen der Software. Das soll verstehen wer will, denn ander zeigen
    das es besser geht.
    Wobei aber das Transit 70 da eine Ausnahme sein wird denke ich mal, denn da wird mit Sicherheit als Systemsoftware
    Android drauf sein, denn UNAV will doch Wifi nutzen und das kauft man ein bei dem Hersteller der es bereits nutzt.
    Also mal abwarten.


    Sollten die das mit Win Ce 6.0 machen kann das nur schief gehen denn dafür gibt es zur Zeit noch
    keine Geräte und was UNAV allein entwickelt da wissen wir ja was dann dabei rauskommt siehe Revo 1 und Revo2.
    Leute dann lasst lieber die Finger von den Geräten denn dann funktioniert die hälfte wieder nicht.

  • Vor 4 Wochen habe ich eine Email an UNAV geschrieben und warte seitdem auf eine Stellungnahme zu den Fehlern,die ich hier beschrieben habe.
    Null Reaktion.
    Damit haben sich Becker-Geräte für mich nun erledigt.
    Nen Haufen Geld verlangen fürs Revo 2 und dann lässt man den Kunden im Regen stehen und kümmert sich einen Dreck um die bestehenden Fehler.

  • Hallo Eukalyptusbaum,


    ich kann deine Reaktion verstehen.
    Nur leider verstehe ich die Äusserung das Becker Geräte für dich erledigt sind nicht so ganz.
    Es geht hier gar nicht so um die Hardware die ist schon ok auch wenn dort alte Hardwareteile verbaut wurden.
    Das Dilemma ist die Software die von NNG gekauft wird ist ja vom Grundgerüst her iGO-Primo 2 und die funktioniert
    doch auch ohne Fehler, schon mal probiert da kommen solche Fehler nicht vor.


    Das bedeutet das die Programmierer von UNAV hergehen, endweder machen die das selber und passen diese
    Software auf die Hardware Ihrer Geräte an und genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben, dazu sind sie nicht
    in der Lage, denn sonst wären sie auch über ein Update in der Lage das zu bereinigen.
    Aber dazu muss man erst verstehen warum dieser Fehler auftritt und bei einer Nachfrage bei NNG könnte
    das schnell geklärt werden. Nur das wird nicht gemacht.
    Damit würden sie ja zugeben das sie nicht in der Lage sind die Software anzupassen.


    Die Hardware ist selber schon klasse, schau Dir das Revo1 und 2 mal genauer an.
    Zwar nicht ganz treffend das dort der Speicherkartenslot weg gelassen wurde was ich als nicht ganz so toll
    empfinde weil auch die Karten immer mehr Speicherplatz verwenden.
    Aber man muss ja nicht immer ganz Europa drauf machen würde UNAV im Namen von Dr. Becker jetzt sagen.


    Auch das dieser Mann sich aus gewissen Themen einfach raushält und gewisse Fragen einfach aussitzt
    kann ich da nicht ganz verstehen dazu ist er hier als Spezial Member dazu gekommen.
    Nur helfen tut das auch nicht.


    Lassen wir uns mal überraschen wenn die neuen Geräte auf den Markt erscheinen das Ready 70 und das
    Transit70 und schauen mal was da auf uns zukommt.
    Ich will echt nur hoffen das sie daraus gelernt haben und nicht nur wieder ein halbfertiges Gerät auf den Markt
    schmeissen und der Kunde wieder mal mit sinnlosen Sprüchen abgefertigt wird.

  • Seit dem neuesten Kartenupdate,bleibt das Display einfach dunkel,nachdem ich das Navi eingschaltet habe.
    Die Tunnelansicht bleibt auch immer öfters hängen. Das heißt, das Revo zeigt mir,kurz nach einfahren in einen Tunnel,dass ich mich gar nicht in einem solchen befinde.
    Das Navigon,was noch nebenher läuft,arbeitet einwandfrei. In JEDEM Tunnel.

  • Hallo Eukalyptusbaum,


    Das man ein Kartenupdate haben möchte verstehe ich.
    Nur seit einige Zeit werden die Kartenupdates von Navteq immer grauenvoller.
    Noch ein funktionierender Satz ist Q4-2011 und Q1-2012 da ist noch alles ok.
    Es kann daran liegen das Vodaphone die diese Sparte ja gekauft haben nicht mehr so viel wert drauf legen.
    Da liegen die Prioritäten anscheinend schon woanders.


    Lege Dir mal als vergleich die TT TeleAtlas Karten auf das Navi und schaue mal was dort alles bereits
    angezeigt wird, dass soll heissen das die viel weiter sind mit Ihren Karten dort werden schon Kreisverkehre
    angezeigt die bei Navteq schon sage und schreibe seit 3 Jahren fehlen und wen wundert es auch in den neuen
    Karten immer noch nicht vorhanden, da frage ich mich wie im anderen Thread gelesen wo die langfahren um das
    Karten Material auf den neusten Stand zu bringen.


    Den Anschein nach fährt TT TeleAtlas durch Deutschland deshalb auch alle Strassen und Kreisverkehre integriert
    und Navteq scheint wonaders zu fahren aber nicht in Deutschland.
    Würden die TT Leute noch die FPA und FDA sauber integrieren würde neimand mehr die Navteq Karten kaufen
    denn dort reicht ein Update alle 5 Jahre der Rest ist sinnlos.


    Ein Versuch macht klug.