Fehler und Macken beim revo 2

  • Und was ich noch vergass zu erwähnen,seid dem letzten Update hat das Display auch gelegentliche Aussetzer.Was ich meine ist das,daß Dispaly auf Berührung gar nicht reagiert oder etwas komplett anderes gemacht wird als man will.Das Problem hält ca fünfzehn Minuten an und dann ist alles meist wieder in Ordnung. Das Problem tritt bei mir sporadisch alle zwei bis drei Wochen auf.Hat mich aber schon oft genug zur Verzweifelung getrieben..... :cursing:

  • @samue:
    Ich stimme dir zu,könnte tatsächlich an der Hardware liegen.Finde es eben nur komisch das bis zum letzten Update alles einwandfrei funktionierte und reibungslos lief. Und nach dem Update es immer mehr Fehler und Macken werden.Es kann natürlich auch Zufall sein das genau nach dem Update das Display die Aussetzter bekommen hat.

  • Das wird, denke ich auch,reiner Zufall sein. Hast du noch eine Sicherung, 1:1 mit dem WinExplorer,vom letzten SR? Falls ja, spiele das Alte noch mal auf und probiere dann noch einmal das Verhalten des Displays.

  • Probieren könnte ich das mit der Sicherung aufspielen,nur wie das Ergebnis dann aussiehst,das könnte dauern.Wie gesagt das tritt nur Sporadisch alle zwei bis drei Wochen.


    David66: das letzte Update war ein Kartenupdate

  • Neu Kalibrieren hab ich schon letzte Woche probiert. Heute morgen war das Display wieder eingefroren für ca. fünf Minuten.

  • Hallo,


    wenn das letzte update die Karten betraff, schließe ich auch ein Softwareproblem komplett aus.


    Edit: Oder es läuft irgendwas beim Start im Hintergrund,was die Reaktionszeit extrem verlängert. Aber eher unwahrscheinlich.

  • Bei mir fehlt die Schaltfläche "kalibrieren" komplett.
    Mann oh mann,wenn diese ganzen nervigen Fehler nicht wären,dann wäre es echt ein Top Gerät.
    Ich weiss nicht,warum da nicht mal eine neue Firmware kommt,die die Fehler behebt.
    Aber jetzt sind eh wieder die neuen Geräte draussen.
    Da hab ich wenig Hoffnung,dass es für das Revo noch irgendetwas geben wird.

  • Hehe da kann ich mich dann ja Glücklich schätzen das ich das noch versuchen kann zu Kalibrieren ;)
    Das Gerät war ja top,bis zum letzten Update,wo das wirrwarr Sightseeing Routing anfing und die Software ihr Eigenleben anfing. ( Das Display lass ich mal jetzt aus,weil ich jetzt doch auch vermute das es an der Hardware liegt und das Problem auch ohne Update passiert wäre ).


    Und aus eigener Erfahrung weiss ich, das man sich mit dem Becker Kundendienst wegen solcher Probleme nicht in Verbindung setzen muss,weil man auf Problemanfragen entweder nur irgendwelche vorgenerierten Antworten erhält oder aber eben solche die sich nicht auf das Problem beziehen. Und am Ende weiss man genauso viel wie vorher.... Also bleibt am Ende nur eines,entweder mit den Macken leben oder versuchen zu verkaufen und was anderes Kaufen

  • Würde mich aber freuen wenn Dr. Becker sich mal zu den angesprochenen Software Problemen ( Das eigenartige Wirr Warr Routing und das der Reiter von allein aufgeht und das sich die Software selbst umstellt) äussern könnte und eventuell auch mal Stellung beziehen würde ob man bei Becker bemüht ist dieses Abzustellen oder nicht?

  • Nachtrag,diese Woche lief das Revo ohne Probleme. Kein reiter der sich selbständig geöfnnet hat,Profileinstellungen sind geblieben wie sie sollten und Display auch nicht eingefroren.

  • Kleiner Nachtrag:Das Revo läuft seid meinem letzten Post hier fehlerfrei und ohne Macken.Ich verbuche die aufgetretenen Macken mal unter der rubrik das Revo hatte ein paar schlechte Tage und keine Lust seinen Dienst zu verrichten :whistling:

  • Kleiner Nachtrag:Das Revo läuft seid meinem letzten Post hier fehlerfrei und ohne Macken.Ich verbuche die aufgetretenen Macken mal unter der rubrik das Revo hatte ein paar schlechte Tage und keine Lust seinen Dienst zu verrichten :whistling:


    Meins komischerweise bzw. erfreulicherweise auch.
    Unsere 2 scheinen sich abgesprochen zu haben ;)