POIWarner auf TomTom GO 6000?

  • Hallo,


    ich habe seit vielen vielen Jahren den POIWarner erst auf meinem Medion und im Moment auf meinem Navigon 8310 im Einsatz.


    Jetzt werde ich mir - da ich von Navigon endgültig die Schn**z* voll habe - ein TomTom GO 6000 kaufen und mich würde interessieren, ob der POIWarner auch hierauf läuft und verwendet werden kann? Leider hat mir die Suchfunktion hier im Forum auch nicht weitergeholfen - aber vielleicht lag es ja an mir ;(.


    Danke schonmal.


    Hotte :thumbup:

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?

  • Das du die schnautze voll hast,von Navigon kann ich mich nicht vorstellen.
    Das dus deine schnautze nicht benutzt um auf das internet zu zuchen, ja.
    Wenn du beim Navigating.degesucht hattest,dann kann du dort finden,was du suchst.
    Wer suchen will,findet alles aufs internet. :!:


    u.a. Welche geräte sind kompatibel?
    Go-Serie (außer: 500, 600, 5000 & 6000 aus 2013)

  • Das du die schnautze voll hast,von Navigon kann ich mich nicht vorstellen.

    Doch, ist aber so, nach jahrelanger Nutzung/Erfahrung reicht es mir.


    Das dus deine schnautze nicht benutzt um auf das internet zu zuchen, ja.

    Im Internet hab ich auch nicht gesucht, gebe ich zu.


    Wenn du beim Navigating.degesucht hattest,dann kann du dort finden,was du suchst. Wer suchen will,findet alles aufs internet.

    Ich hab nur im Forum von Pocketnavigation gesucht, war vielleicht etwas unglücklich.


    u.a. Welche geräte sind kompatibel?
    Go-Serie (außer: 500, 600, 5000 & 6000 aus 2013)

    Mist - aber danke :thumbup:.

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?

  • Hotte, ehe Du in deiner Enttäuschung vorschnell einen der neuen GOs bestellst, würde ich Dir sehr empfehlen, Dich vorher gut zu informieren, welchen Funktionsumfang die überhaupt haben. Das geht ganz schnell, denn viele Funktionen haben sie wirklich nicht ;) eigentlich nur 3 (IMHO noch weniger als man von einem billigen Entry-Level Gerät der einfachsten Basisklasse erwarten würde).

  • Hi,


    TomToms Geräte brauchen keinen POI Warner. Man kann eigene POIs ohne Probleme auf das Gerät übertragen. Auch bei den neuesten Geräten.
    Da die neuen GOs weniger Funktionen haben ist bekannt. Es würde auch von TomTom bestätigt das die fehlende Funktionen nach und nach, mit den Updates, nachinstalliert werden.
    Also bitte nicht gleich in Panik fallen. 8) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von EnigmaGPS ()

  • Für mich ist im Vergleich zum meinem GO1015 derzeit die Firmware inakzeptabel!
    Zu wenige Funktionen, die man vermisst. Keine eigenen POI'Ss, keine Koordinaten Eingabe.
    Eigentlich Basics! Nur eine Kartenfarbe, die dazu auch noch pottig ist...

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Für mich ist im Vergleich zum meinem GO1015 derzeit die Firmware inakzeptabel!
    Zu wenige Funktionen, die man vermisst. Keine eigenen POI'Ss, keine Koordinaten Eingabe.
    Eigentlich Basics! Nur eine Kartenfarbe, die dazu auch noch pottig ist...


    Koordinaten Eingabe sind da


    eigenen POI'Ss gehn auch


    und alles auf meine 1015 :D

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Koordinaten Eingabe sind da
    eigenen POI'Ss gehn auch
    und alles auf meine 1015 :D


    Ich denke, dass iZerf es auch genau umgekehrt gemeint hat, d.h. dass das alles zwar auf dem GO1015 aber (noch) nicht auf dem GO6000 klappt :D

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?

  • Hi,


    TomToms Geräte brauchen keinen POI Warner. Man kann eigene POIs ohne Probleme auf das Gerät übertragen. Auch bei den neuesten Geräten.
    Da die neuen GOs weniger Funktionen haben ist bekannt. Es würde auch von TomTom bestätigt das die fehlende Funktionen nach und nach, mit den Updates, nachinstalliert werden.
    Also bitte nicht gleich in Panik fallen. 8) ;)


    Das stimmt nicht ganz, eigene POIs funktionieren leider noch nicht. Sobald das geht werden wir auch POIbase anpassen.


    Viele Grüße,
    Benni

  • Hi,


    Das stimmt nicht ganz, eigene POIs funktionieren leider noch nicht. Sobald das geht werden wir auch POIbase anpassen.


    Viele Grüße,
    Benni

    das wäre mir ganz neu, dass TomToms die POIBase benötigen werden. ?(
    Laut dem Experten Chat wird die Funktion, um eigene POIs einzubinden, noch in diesen Jahr mit einen Update nachgerüstet.

    Zitat

    Heiko Schilling
    Ja, POIs von Drittanbieter werden wird zügig nachrüsten per Softwareupdate später diesen Jahres.

    Klar, momentan ist der Funktion Umfang sehr spärlich. ;(
    Und diesen Umstand hält noch viele, potenzielle Kunden, vom Kauf zurück.

  • Hi EnigmaGPS,


    POIbase wird nicht zwingend benötigt, aber sobald POIs gehen, werden wir auch POIbase dafür anpassen. Ich wollte eigentlich auch nur auf eine Aussage " Man kann eigene POIs ohne Probleme auf das Gerät übertragen. Auch bei den neuesten Geräten." eingehen, denn es stimmt nicht, dass eigene POIs bei den neuen TomTom Navis funktionieren.


    Gruß,
    Benni