Eigene POI importieren klappt nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe über den Sonderzielassistenten in Navigon Fresh eine .csv-datei nebst eigenem Symbol importiert. Ich möchte in dem Navi eigene POI mit eigenem Symbol in der Karte darstellen oder zu einem dieser Sonderziele navigieren (z.B. Stellplatz Wohnmobil oder Gastankstelle). Im Explorer unter Windows in dem Navipfad stehen im Verzeichnis "Navigon/MyPOI" auch die Dateien (.csv-Datei für die POI und .bmp-Datei für das Symbo)l. Trenne ich nach der Übertragung das Gerät vom Computer, rebootet es zwar, liest dabei aber keine eigenen Sonderziele ein, wie hier beschrieben.


    Wenn ich Navigon Fresh starte, wird meine angelegte Kategorie nebst Symbol auch richtig angezeigt. Aber eben nur in Navigon Fresh und nicht im Gerät...


    Ich finde auch im Gerät unter Sonderziele keine Kategorie "My POIs". Was mache ich falsch?


    Meine Version ist PR72 mit 8.2.1


    Danke im Voraus für Eure Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von Frenzi ()


  • Du machst nichts fals.
    Ab MN 8.x.x. ist es nicht mehr möglich eigene POI's zu zu fügen .
    Das ist ein fehler von Navigon.
    Im anfang hat man gesagt,das es dafür noich ein update kommen soll.
    Aber wir sind jetzt ein jahr weiter,und ich glaube nicht mehr daran,das Garmin(lese Navigon) noch ein update dafür ausgibt.
    Nur bis MN 7.x.x ist es möglich eigene POI's zu zu fügen.


    r

  • Ich danke dir für die schnelle Antwort! Auch wenn sie nicht gerade positiv für mich ist...

  • Ich danke dir für die schnelle Antwort! Auch wenn sie nicht gerade positiv für mich ist...


    Bei das benutzen von die suchfunktion,kan HIER auch lesen,das es für geräte mit MN8 keine MyPoi function mehr gibt.


    Irgendwo hier auf das forum steht geschrieben,das ein update dafür kommen sol.Nur hat Navigon nicht gesagt, wenn die kommt. ?( :D