Q2 2013

  • Ist es richtig das es immer noch keine Karten für Q2 2013 gibt ? Bekomme immer die Meldung mein Kartenmaterial sei aktuell. Haben ja schon fast Mitte Q3.


    Danke für Info

  • Ja, dass ist leider so. Was ich lustig finde, in div. Foren wo die Software illegal angeboten wird, gibt es schon seit langer Zeit angeblich Q2/2013.
    Ich schaue auch jeden Tag und bekomme auch immer die gleiche Meldung wie du :(



    Angeloo

  • Danke für die Info. Das wird ja immer schlimmer mit Navigon.

  • gibt es schon seit langer Zeit angeblich Q2/2013



    Nicht nur angeblich, da die Karten der PNA die selben sind und dort Q2 schon lange draußen ist..., es ist so richtig unverständlich was Navigon da macht X(

  • @heronimo


    Ich meine aber die Karten für Android, die da seit langer Zeit angeboten werden. Was ja nicht sein kann, weil diese noch nicht draußen sind (nochmal ich rede von Q2/2013 für Android!).



    Angeloo

  • @heronimo


    (nochmal ich rede von Q2/2013 für Android!).


    Hab ich schon verstanden, die Karten die im Netz angeboten werden sind die für die PNA und funktionieren auch auf Android.




    Nachfrage: die Karten von PNA und Android sind gleich?


    Sind sie, ich selbst habe es noch nicht probiert aber es funktioniert.




    Genau das macht es so unverständlich das Navigon sie nicht ausrollt ?( für die nicht mehr käuflichen PNA kam das Update und für das letzte verbliebene Navigonprodukt (neben iOS-Software) kommt nichts

  • Ach so, dass wusste ich nicht. Ich dachte, dass man wegen der unterschiedlichen Auflösung andere Karten macht, um die Darstellung für die jeweiligen Geräte zu optimieren.


    Angeloo

  • teil weise hast recht wegen der unterschiedlichen Auflösung.
    Sind Datei tips:


    High.nfs
    XXHigh.nfs


    ..ob der Grund für ist?


    PS: Wen das Tröstetet. Tomtom maps für android komm zwischen 4 uns 6 Wochen später as bei den PNDs

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • PS: Wen das Tröstetet. Tomtom maps für android komm zwischen 4 uns 6 Wochen später as bei den PNDs



    Der Unterschied ist, bei Navigon bezahle ich explizit Geld für 2 Jahre lang quartalsweise Updates, bei TomTom sind die lebenslangen Kartenupdates inkludiert ohne Anspruch/Festlegung auf einen zeitlichen Rahmen.

  • Der Support wird doch schon pampig, wenn man ihn darauf anspricht, dass man schließlich für zwei Jahre quartalsweise Updates (= 8 Stück!!!) bezahlt hat.
    Die neuen Karten sollen aber "in Kürze" erscheinen...

  • Ich habe den "Vertrag" nicht mehr im Kopf.
    Haben wir 8 Updates gekauft (bezahlt), oder 2 Jahre Updates oder 2 Jahre quartalsweise?


    Vielleicht haben wir Juristen unter uns. Wenn ich entsprechend länger ohne große Auseinandersetzungen versorgt werde, kann ich mit der jetzigen Situation leben.

    Viele Grüße DocAdams


    OnePlus 3t, LocusPro, Navigon, Sygic GPS

  • Hi Zusammen,
    ich habe gerade festgestellt, dass in dem Programm Navigon Fresh unter Punkt "Download Karten & Services" "Gratis Downloads" neu Highres Package (nur mit Q2/2013 Karten kompatibel) vorhanden ist. Jetzt fehlen nur noch die Karten selbst.
    Viele Grüße h.jobst