unterschiedliche Darstellung

  • Ich habe Probleme mit der Darstellung der 4.9.1 auf meinem HTC One X. Vermutlich wird die hohe Auflösung des Displays bei der Darstellung als Schalter genommen, um die Zoom Faktor oder ähnliches einzustellen. Zu Testzwecken habe ich die Software auf einem zweiten Handy (Samsung S Advanced (I9070)) installiert. Dort sieht alles wie gewünscht aus. Die Hotline konnte mir nicht helfen, außer mir eine Neuinstallation vorzuschlagen. Nach vielen Stunden für de- und Neuinstallation sieht das Ergebnis aber noch genauso aus. In der alten Windows Mobil Version gab es mal eine Datei, über die man die Höhe bzw. den Zoom-faktor einstellen konnte. Dies ging teilweise sogar über die normalen Einstellungen.
    Was kann man da in Android machen? Muß ich mit der bescheidenen Darstellung auf meinem High End Gerät leben? Oder hat noch jemand einen Tipp?
    Ich habe mal zwei Screenshots von der selben Situation als Beispiel gemacht und an dieses Posting angehängt.
    HTC One X Samsung S Advanced

  • Hallo


    Ich denke, dass ist ein "Nachteil" der höheren Auflösung. Mich stört das auch, wenn ich mein altes 3100 sehe, da erkenne ich mehr 2D-Zoom klappt, alles prima. Genau das Gegenteil zu meinem Galaxy S3, winzige Schrift, kein 2D-Zoom.



    Angeloo

  • Hallo,


    habe auch ein HTC ONE X, nutze aber die Panorama Version in 3D, hier tritt der Effekt nicht auf.
    Scheint ein Problem der 2D Darstellung zu sein.
    Hilft nicht wirklich, schon klar, auch nur zur Ergänzung.

    Gruß


    Sendi