XXL bei real gekauft

  • Hallo,
    nach 10 jähriger Zugehörigkeit will ich nun mal meinen 20sten Beitrag schreiben.
    Habe gerade bei real das XXL Zentraleuropa gekauft(100€).
    Vorher war ich beinharter Medionfan.
    Was soll ich sagen:Hauptaugenmerk liegt heute wohl bei einfachster Bedienung. Das ist auch ok. Schade dass man nichts individualisieren kann. Die Statusleiste ist so schrecklich leer. Auch fehlt mir der "Nerd" Modus mit Anzeige der Satelliten u.ä.
    Ich habe es auch noch nicht hinbekommen, den Zoom dauerhaft einzustellen. Andauernd springt er zurück auf Bordsteinkantenauflösung. Kann aber auch ein RTFM Fehler sein.
    Mit einem normalen USB Kabel will das Navi auch nicht mit dem PC reden - merkwürdig.
    Vielleicht werde ich doch kein tomtom-Jünger - schade.
    Gruss

  • Hallo Riza,


    kann nur sagen,daß mein xxl wie Butter läuft.Das habe ich schon anders erlebt,auch mit Hochpreis Geräten.


    Der Zoom reagiert bei mir genauso,brauche ihn aber nicht wirklich.


    Installiere Dir mal TT Home und dann an den Rechner,kannst dann richtig gut mit Home und dem xxl arbeiten und aktualisieren usw.


    Nochmal,daß xxl läuft richtig gut und zuverlässig.


    Gruß Ron.

    TT App 2.3.7.

  • Ja, es funktioniert auch, wie es soll. TT Home habe ich auch genutzt.
    Ich habe auch nicht die Funktion angezweifelt, es ist nur die radikale Vereinfachung, die ich zu benörgeln habe.


    Muss jeder wissen, ob er so etwas will.

  • Hallo Razi,


    ich habe "nur" ein One Xl, aber dort kann man über Einstellung, alles was man braucht, einstellen. (max 5 oder 6 Anzeigen).

    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



  • Hi,


    woelleffm


    Habe frage zu der Schaltung auf dem Bild (Link). Mit welchen Spannung und wie werden die angeschlossene Geräte versorgt?

  • Hallo EnigmaGPS,


    dies ist die Batteriespannung vom Motorrad, also 12 V

    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



  • ....


    Ok, 12V. Und damit versorgst Du das Navi und Handy mit der 12V Spannung, richtig? (5V wären richtig) Oder sind noch die KFZ Ladegeräte der jeweiligen Geräten in Benutzung?

  • Hallo,


    Das Navi wird mit 12 V angesprochen und in der Aktivhalterung wird dann die Spannung "angepasst".

    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



  • ...


    was heißt bei Dir "Navi wird mit 12V angesprochen"? Du meinst vermutlich die Aktive Halterung, oder?

  • ...


    was heißt bei Dir "Navi wird mit 12V angesprochen"? Du meinst vermutlich die Aktive Halterung, oder?


    Ganz genau, die aktive Halterung wird mit 12 V angesprochen.

    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.