Probleme mit Zusatzmodul MerianScout

  • Hallo in der Runde,


    Mit dem Zusatzmodul MerianScout habe ich gleich zweimal beim Ansteuern eines UNESCO Welterbe Denkmals eine Pleite erlebt. Die Navigation endete lange vor dem ausdrücklich angebotenen Ziel, das ich dann selbst finden musste:


    a) Weltnaturerbe Nationalpark Kellerwald/Edersee in Hessen,


    b) Weltnaturerbe Nationalpark Jasmund/Königsstuhl auf Rügen.


    Im Fall a) endete die Navigation an einem Infopunkt noch vor dem Edersee, der mit dem Ziel nicht direkt etwas zu tun hat und auch keinen Routenhinweis zum Ziel bietet. Den Rest der Tour fand ich nur aufgrund besonderer Ortskunde und der erst deutlich später einsetzenden Beschilderung.


    Im Fall b) endete die Zielführung am Ortsausgang Sassnitz. Dann half die Ausschilderung.


    Aber dafür hätte ich den Scout nicht gebraucht.


    Wer hat ähnliche Erfahrungen?


    Gruß, Asta


    PS. Bei der Bewertungsaktion von Becker habe ich diese Kriitik angebracht. Mal sehen, ob sie reagieren!