Navigon 4.9.0 Kein akustisches Warnsignal bei Blitzer?!

  • heronimo


    Der Verkehr kommt über das Internet (WLAN oder 3G) Du hast ja hier keine TMC Wurfantenne, wie bei den Autonavis. Blitzer sind bereits in Kartenmaterial als POI hinterlegt. Wenn Du nun eine Dmo machst ist das eigentliche GPS Signal unwichtig. GPS ist nur für die reine Positionsbestimmung deines Fahrzeugs selber und dann für die reale Navigation nötig. Bei der Demo ist das ja unwichtig und wird simuliert. Du kannst Dir doch auch z.B. den Verkehr anzeigen lassen ohne zu navigieren. Noch nicht gemacht? Einfach mal eine Route planen und dann auf Verkehr drücken. Genau so verhält es sich mit den Blitzern. Stationäre sind bereits im Kartenmaterial hinterlegt und wenn Du nun einfach mal auf Kartenansicht gehst und dann zu einer Straße scrollst die einen hat, dann siehst du ihn auch.

  • Das Symbol ist nach Deaktivierung des POI "Geschwindigkeitsüberwachung" auch nutzlos und nur ein ICON. Klar, verstehe, ist unschön aber eben wie Du schon sagst, per abschalten in den Einstellungen "Internet nutzen, wenn verfügbar" auch verschwunden.


    Du kannst unter den Einstellungen Radar-Info den Warner auch deinstallieren lassen. Vorsicht, kriegst dann auch nur durch komplett Installierung wieder zurück.


    Dieses ICON ist nur dafür da, wenn man per Live Warner einen mobilen Blitzer melden möchte. Der ist auch vorhanden aber inaktiv, wenn man Live Warner nicht gekauft hat.

    Also selbst nach Deinstallieren der Rader-Iinfo über das Menü ist das Symbol noch immer da (das kommt einfach nicht gut, wenn Du einem schweiter Polizisten gegenüber stehst und ihm erklärst, da sind eh keine Radarinfos vorhanden, ist ja nur ein Symbol ...


    Laut einem Beitrag in Stern-TV ist das Handy dann auch in Deutschland als Radarwarner zu bewerten und illegal. Hier gilt allerdings der Betrieb und nicht der Besitz, aber so ganz sicher war sich der Jurist auch nicht.


    Wie schon gesagt, seit Android hat Navigon einiges verschlimmbessert...

  • @EmptySoft


    Ja, das Symbol ist nur bei deaktivierter Internetverbindung verschwunden.
    Ob ein Symbol bzw Icon gleich aus einem Gerät ein Blitzerwarner macht und daraus resultierend illegal ist, bezweifele ich. Du kannst den grünen Onkel (jetzt blaue Onkels) :D ja genre auf das Symbol drücken lassen und er wird sehen das es eben bei Dir ohne Funktion ist.


    Aber mal eine Frage warum sollte, egal wo, ein Polizist auf dein Navi schauen?

  • Die schweizer Polizei macht das schon mal. Allerdings sind die Leute entsprechend geschult - und wissen dass Navigon keine schweizerischen Blitzer installiert hat. Also bitte: Keine Panik :)

  • Frage:


    Ich möchte die Software aufgrund der ganzen Problematik zurückgeben.
    Mir scheint, sie ist nicht ausgereift und es wird zu viel versprochen. Ich hatte vorher Sygic Voucher (ohne TTS) und kostete die Hälfte und hatte weniger Probleme.


    Bei Navigon:


    - Absturz im Tunnel
    - Dann wie hier beschrieben, akustische Blitzerwarnung ohne InApp Mobile Blitzer Warner nicht richtig lauffähig
    - eine Dokumentation fehlt völlig, selbst auf Navigon finde ich nichts. Für alles muss man den Support anrufen die dann auch nur nach Würzburg weiterleiten und man wartet wieder.


    Man hat ja vorher nicht die Möglichkeit Navigon zu testen und muss kaufen. Ich bin aber nicht bereit den Betatester zu spielen und möchte daher das komplette Paket zurückgeben.


    Bei GooglePlay steht in den Geschäftsbedingungen, dass man nach den 15 Minuten Umtauschrecht, sich an den Hersteller wenden solle. Der Link geht natürlich nach Navigon (Garmin)


    Ich habe daraufhin dort angerufen und der Empfang wollte mich nicht durch stellen. Er hätte sowas noch nicht nicht gehört, dass man den Kauf wandelt und das würde Google umtauschen nicht Garmin.


    ??? Ist es nicht vielmehr so, dass Google nur die Plattform anbietet un mit verdient aber der Erlös zum Hersteller geht? Ich denke Unwissenheit oder einfach plumpes Abhandeln. ich finde es bis jetzt sehr unseriös was dort abläuft.


    Ich hatte am Montag das Problem mit den Blitzermeldungen an den Support übergeben. Man wird sich schnell melden, so die Aussage. Bis heute nichts mehr gehört, weder per Mail noch per Tele. Dann das Problem mit dem Tunnel dem Support gemeldet. Gleiche Vorgehensweise. Ja, wir melden uns, Pustekuchen.


    Wozu eigentlich diese Navigon Hotline, wenn die eh alles nach Würzburg geben, dann kann ich gleich in Würzburg anrufen!


    Schnauze voll von so viel Inkompetenz.


    Zurück zur eigentlichen Frage:


    Wie bekomme ich mein Geld (auf GooglePlay Konto) zurück und die Ihre Software?

  • Ich habe die 4.9.0 zum ersten Mal zur Fahrt in den Urlaub genutzt, bei etwa 500km ist sie genau 6x abgestürzt. Das genau an "passenden" Stellen. Zum Glück habe ich als Reserve mein Navigon 7310 mit genommen, was problemlos läuft. Enttäuschendes Ergebnis!!!

  • Moin,


    hier geht es (eigentlich) um das fehlende Warnsignal für die Blitzer. :rolleyes:
    Für die "Meckerei" wegen Instabilitäten etc. gibt es einen eigenen Fred.
    Aber sei's drum. Meine 4.9er lief bei den beiden längeren Strecken (ca. 320km) am letzten WE absolut stabil. Sowas kannte ich von den vorigen Versionen schon lange nicht mehr.
    Und das auf meinem guten alten HTC Desire S mit Android 2.3. 8)


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Meins läuft, wenn es mal läuft, auf einem Ace2 mit Android 2.3. Übrigens bei Version 4.8 hatte ich nie einen Absturz und auch Blitzeransagen. Wenn ich nur eine Lösung hätte, wie ich wieder zurück zu dieser Version käme!

  • Zitat

    heronimo


    Der Verkehr kommt über das Internet (WLAN oder 3G) Du hast ja hier keine TMC Wurfantenne, wie bei den Autonavis. Blitzer sind bereits in Kartenmaterial als POI hinterlegt. Wenn Du nun eine Dmo machst ist das eigentliche GPS Signal unwichtig. GPS ist nur für die reine Positionsbestimmung deines Fahrzeugs selber und dann für die reale Navigation nötig. Bei der Demo ist das ja unwichtig und wird simuliert. Du kannst Dir doch auch z.B. den Verkehr anzeigen lassen ohne zu navigieren. Noch nicht gemacht? Einfach mal eine Route planen und dann auf Verkehr drücken. Genau so verhält es sich mit den Blitzern. Stationäre sind bereits im Kartenmaterial hinterlegt und wenn Du nun einfach mal auf Kartenansicht gehst und dann zu einer Straße scrollst die einen hat, dann siehst du ihn auch.


    Mir ist schon klar woher die Verkehrsdaten kommen :banghead:


    Wenn ich aber ohne GPS auf Verkehr gehe kommen da nach Entfernung sortiert gerne zuerst polnische :confused:


    Die Frage ob von letzter bekannter Position losfahren kommt IMO auch erst nach den Ampeln.
    Wie auch immer, bei mir funktioniert es :p

  • Moin,


    Einstellungen >>>Anwendungen>>>Anwendungen verwalten>>>Navigon (select) >>> unten rechts >>>Cache leeren. ;)


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Ich wollte heute seit langer Zeit Navigon mal wieder nutzen, dabei habe ich fest gestellt, dass ich wieder das Problem mit den nicht angesagten Blitzern habe!!! Es handelt sich um Version 5.2.2. Kann das noch jemand bestätigen, bzw. Abhilfe schaffen?


    Gruß Eichhorn