Statischen Fahrspurasssistenten ausschalten?

  • Hallo zusammen,


    hat jemand eine Ahnung, wie man den statischen Fahrspurassistenten ausschalten kann? Das Teil nervt mit seinen raumfüllenden Bildchen gewaltig, weil immer dann, wenn's navigationstechnisch mal spannend wird, die übersichtliche Karte einfach ausgeblendet wird.


    Hab mich deshalb auch schon verfahren, weil man sieht ja z. B. nicht mehr die Folgeabbiegung auf der Karte.



    Viele Grüße, pdaquäler

  • Du meinst bestimmt Reality View (z.B. an Autobahnabfahrten)?
    Lässt sich leider nicht abschalten...

  • abschalten nicht, aber durhc kurzes antippen des Displays verschwindet die Anzeige sofort

  • Hi.!

    Da wäre auch schon immer einer meiner Wünsche, die Bilder nerven einfach nur.

    Ja, nervt wirklich total. Wenn man aber in der glücklichen Lage ist mit einem 10 Zoll Tab zu Navigieren, dann ist es super, weil dann wird es als kleines Kasterl eingeblendet. Da hat der Entwickler anscheinend nur ein großes Tab zum Testen gehabt.

  • Auf dem Tab ok, aber auf dem Smartphone, geht das mal gar nicht. Man sieht mal so gar nichts.

  • Was ich auch bedenklich finde:


    - komplizierte Autobahnkreuzung,
    - viel Verkehr,
    - man ist unsicher und
    - das Navi zeigt nur ein starres Bild


    --> dann drücke ich mal eben so auf den Bildschirm, damit ich mir einen Überblick verschaffe,
    --> das ist lebensgefährlich.

    Gruß


    Sendi

  • noch gefährlicher ist der Blick auf das Navi.


    Aber ich gebe Dir recht, das ist Mist. Damals in den Windows Mobile Zeiten, war das alles noch konfigurierbar, aber seit der Android Version ist ja alles besser (das war zynisch, denn es fehlen noch immer viele Funktionen die in den Versionen vor Android alle bestens funktioniert haben)

  • ich habe es noch nicht probiert, aber sind die Realview Bilder in einer Datei? Was wenn man die löscht.
    Muss ich bei Gelegenheit mal prüfen?

    Gruß


    Sendi