Ich habe keine Ahnung!!!

  • Hallo,


    ich habe ein MD96960, MSN30008586, E4430 M5. Das habe ich Herbst 2008 bei Aldi erworben. Der Akku ist hin. Schafft maximal 2min.. Ist aber nicht so schlimm, kann man ja mal wechseln. Original 720mA, auswechselbar gegen 1230mA oder noch größer 1700mA. Geht da noch mehr? :P


    Bei INFO kommt "Medion GoPal AE4.5A-31814" . Karten sind von 2007/Q4 auf einer 2GB Karte. Da ist auch noch ein Haufen PFURZ drauf, wie Wecker, Bilderschauer, Musik, Sodoku, Telefon, Kompass, Sprachsteuerung usw. Habe ich nie gebraucht.


    Hmm, meine Fragen: Sind auf der 2GB Karte alle Daten abgelegt und im Navi nur flüchtige Speicher?


    Warum muss man beim updaten noch extra auf 4. oder 5. achten? Warum? Worum geht es da? ?( Von 3. auf 6. geht nicht, und so.


    Im Grunde geht das Navi hervorragend mit den alten Karten. Was ist bei den neuen Karten besser? Außer die paar Strassennamen die mir Fehlen. Grafik? Welche Neuheiten gibt es? Was ist ein Tunnelblabla? Sehe ich da die Tunnelwände?


    Wenn ich updaten möchte und nehme eine andere 2GB Karte, kann man doch nichts verkehrt machen? Oder! :thumbup:


    Mich interessiert es aber, wie das funzt! Wer, was, wo macht. Also, welcher Speicher wo was holt und wo hinterläßt.


    8o .

    Einmal editiert, zuletzt von Tribult ()

  • Bei INFO kommt "Medion GoPal AE4.5A-31814" . Karten sind von 2007/Q4 auf einer 2GB Karte.


    Dann bist Du hier aber ziemlich falsch.

  • Marcus Merci, wenigstens Du bist aktiv geworden! :tup Hatte trotz Meldung vor ein paar Tagen die Hoffnung schon fast aufgegeben! :D



    @Tribult
    Schau für die 1. Fragen mal ins Wiki, da wirst Du sicher ein paar Antworten erhalten.

  • Nun, ich sag mal so.


    Wir sind oft online. Ja. Aber oft auch "nur" übers Handy.
    Da ist ein Handeln weniger möglich.


    Ferienzeit, Sommerzeit und Urlaubszeit.


    Wenn man dann mal wieder vor dem heimischen Rechner sitzt, wird auch die längste Liste abgearbeitet. ;)


    In diesen Sinne! :sonne