Firmwareversion 3.30

  • Herzlichen Dank für Deine Bemühungen Frank ! :thumbup:


    lg
    Manfred


  • Hab das gleiche problem mit der neue 2.2.17 version von Garmin Express.
    Laut ein mitglied auf Garmis forum sollte diese fehler mit der 2.2.17 version behoben sein, aber fehlanzeige.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Hallo,


    Gibt es zu dem Problem bzgl. den Umlauten schon was Neues. Besitze ein 3590 und habe in Österreich auch das Probblem mit den Umlauten.


    Letztes FW (nuvi 35xx (GCD File) software version 8.10) update hat keine Verbesserung gebracht.
    lg

    Einmal editiert, zuletzt von ragman ()

  • Nein leider nichts Neues.... habe das 2597LMT mit den allerletzten updates, immer noch werden die Umlaute und Sonderzeichen bei den Verkehrsmeldungen falsch dargestellt... :(

  • Hallo,


    Gibt es zu dem Problem bzgl. den Umlauten schon was Neues. Besitze ein 3590 und habe in Österreich auch das Probblem mit den Umlauten.


    Letztes FW (nuvi 35xx (GCD File) software version 8.10) update hat keine Verbesserung gebracht.
    l

    Einmal editiert, zuletzt von ragman ()

  • So wie es aussieht wurde mit dem letzten Map 2014.30 update der Zeichensatzfehler behoben, zumindest am 3590.

  • P.S. bin ja in Österreich zu Hause ;)

    Hallo - ein Neuer im Forum


    In der Schweiz besteht genau das selbe Problem - Umlaute und auch französische Zeichen werden nicht richtig dargestellt. Hoffe doch sehr, dass man nicht zu lange auf ein SW-Update warten muss - ist einfach lästig. Irgendwie erstaunlich, dass man im Jahr 2013 die Zeichencodierung immer noch nicht beherrscht - ASCII ist doch schon eine lange Weile her ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16515059gu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16515060nv.jpg]


    Update: Fehler tritt auch mit Map 2014.30 update auf - für Oesterreich gelöst, aber nicht für die Schweiz?


    Gruss
    Tin

    Einmal editiert, zuletzt von Tin36 ()

  • Ich habe mir inzwischen ein neues Auto gekauft mit integrierter Navigation.


    Mein Garmin-Gerät habe ich meinen Vater "weitervererbt".
    Das Karten-Update und noch 2 Updates wurden installiert und siehe da die Verkehrsmeldungen werden korrekt dargestellt !


    zur Info
    Manfred

  • Das Karten-Update und noch 2 Updates wurden installiert und siehe da die Verkehrsmeldungen werden korrekt dargestellt !


    Gilt offenbar nur für Österreich? Und welche "zwei Updates"? Bei mir zeigt Garmin Express an, dass keine neuen Updates für mein nüvi 2597 zur Verfügung stehen würden - aber das Problem bei den Verkehrsmeldungen ist trotzdem noch da.


    Update: Noch schlimmer - jetzt geht gar nichts mehr: Keine Verkehrsmeldungen mehr via TMC - unglaublich.


    Update 2: Nach einem Hard-Reset am nüvi (alle Benutzerdaten verloren) gehen Verkehrsmeldungen via TMC wieder - aber die Umlaute und Spezialzeichen werden immer noch falsch dargestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tin36 ()