iOS 7 mit neuen Navigations- und Ortungsfunktionen

  • Das mit dem Alarmradius ist ne coole Sache. :) Fußgängernavi war ja auch mal notwendig.
    Interessant wäre nun der Vergleich, was besser für IPhone-Nutzer zu Fuß ist, Google Maps Navi oder das iOS eigene.


    Häufigere Ortung? We oft war es denn bisher bzw wie oft passiert es jetzt? Ob das Auswirkungen auf den Akku haben wird?

  • Ich denke schon das es Auswirkungen auf den Akku haben wird! Aber wenigstens soll es sich ja genauer einstellen lassen, zu welchem Zweck und wann geortet wird.


    Gruß,
    Benni

  • Gab es da bei Iphone so Probleme? War mir gar nix bekannt. ?(

  • Das GPS ein Akkufresser ist wenn eine genauere Ortung gebraucht ( z.B. AGPS) wird gilt nicht nur für IOS,
    Aber generelles Problem ist für mich , ob eine Navi App offline Routing anbietet. ( Datenroaming).
    Insofern wird Google Maps und das neue IOS Navi uninteressant bleiben, da nur online möglich.
    Das hatte Nokia mit seinen OVi Karten besser gelöst.
    Auch wenn es einmalig mehr kostet, dann lieber ein NaviApp wie TomTom , oder mein Favorit Navigon Euope.
    Wer besonderen Wert auf Fussgängermodus legt ( gerne durch Wald und Flur wandert) sei speziell das Urban Navigon für 5 EU ans Herz gelegt mit Sprachansagen, D A CH und Lichtenstein , und modifizierte Open Street Map, die wirklich sehr detailliert ist.

    mit freundlichm Gruss
    Wolfgang (lt Altersstatistik hier im oberen Drittel ^^)


  • Das GPS ein Akkufresser ist wenn eine genauere Ortung gebraucht ( z.B. AGPS) wird gilt nicht nur für IOS,


    Das GPS ist generell ein Akkufresser - im Gegensatz zur ungenauen Ortung mittels WLAN und/oder GSM. A-GPS spielt in dieser Rechnung nur eine untergeordnete Rolle, da A-GPS nur aus dem Abruf eines Datenpaketes via GSM besteht. Im weiteren Verlauf wird mithilfe der in diesem Paket enthaltenen Informationen der erste Fix beschleunigt, auf Geräten mit aktuellen Chipsätzen unter 10 Sekunden. Der Mehrverbrauch an Strom durch die kurze GSM-Nutzung dürfte durch den schnelelren Fix wieder aufgewogen werden.

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2