POI's lassen sich nicht aktualisieren - Runtime Error und Programmabbruch

  • Hallo,


    ich habe nach vielen Jahren ein neues Navi - ein NavGear RSX-60-3D Camper Edition. Das Navi selbst ist echt ok, jedoch versuche ich schon seit einer Woche die POI's von Mobilschaf und meine Importierten vom Reisemobil International Bordatlas auf dieses Navi zu bringen. Vergeblich. Zuerst war immer die Meldung "Kommunikation mit dem Downloadserver fehlgeschlagen" dann nach drei Tagen mit dem Chatservice war dieses Problem weg, jedoch ist nun "Runtime Error - setzen sie sich mit dem Ersteller in Verbindung..." und der daraus resultierende Programmabbruch.
    Kann mir noch irgendjemand weiterhelfen oder muß ich verzweifelt aufgeben und das Navi vernichten (zurückschicken) ;( ;(

    • Offizieller Beitrag

    das ist sehr sehr merkwürdig. Ich kann Dir anbieten, dass Du uns die Speicherkarte mal für 1-2 Tage zusendest, vielleicht liegt die Ursache in der Speicherkarte. Wir haben recht viele Pearl Kunden, aber dieses Problem ist bisher nicht aufgetreten. Da es bei Dir an zwei PCs auftritt, liegt die Vermutung nahe, dass es an der Speicherkarte liegt. Andere Vermutung: sind beide PCs im gleichen LAN? Vielleicht irgendeine Schutzsoftware aktiv, die bestimmte Programme den Zugriff auf das Internet verbietet?


    Gruß
    Tobias

  • Die sind beide im WLAN, aber wir haben es doch auch probiert mit der VOLVO-Version, da ging es ja.... Ich schick euch gerne die Karte zu, damit ihr da mal drüberschauen könnt oder diese auch ändert...
    Spezielle Adresse?

  • Karte ist unterwegs - viel Erfolg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Karte ist angekommen und Fehler behoben! Es lag nicht an POIbase sondern an der Karte selber. Die Karte hatte div. Dateisystemfehler. Mit den Windows Bordmitteln, rechte Maustaste auf das Laufwerk -> Eigenschaften -> Tools -> Fehlerprüfung konnten die Fehler automatisch korrigiert werden und nun lässt alles wie es soll...
    Solche Dateisystemfehler können auch häufig die Ursache von Abstürzen oder sonstigen Probleme innerhalb der Navisoftware sein. Karte geht morgen zurück!


    Gruß
    Tobias

  • Super, ich danke!!! Woher können diese Fehler kommen? Von Haus aus fehlerhafte Karte?
    Nochmal danke , vor allem für den super Support!!!!

    • Offizieller Beitrag

    diese Fehler können bei Schreibvorgängen auf die Karte passieren, wenn es nicht ständig Probleme macht würde ich das als normal betrachten. Sowas kann auch passieren wenn mitten in einem Schreibvorgang mal die Speicherkarte entfernt wird und solche Dinge.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo
    Ich habe das gleiche Problem. Bei mir Stürzt die Software auch immer ab, wenn Sie auf das Gerät schreiben soll. Ich habe das P5460 mit GoPal7. Es stürzt immer an der gleichen Stelle ab.
    Bei dem folgenden Fenster:
    Daten werden geladen
    D Tankstellen Aral
    Bei 17% der Progressbar Anzeige.


    Folgendes Fenster bekomme ich als Fehlermeldung.



    ---------------------------
    Microsoft Visual C++ Runtime Library
    ---------------------------
    Runtime Error!


    Program: C:\Program Files (x86)\POIbase\POIbase.exe


    This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
    Please contact the application's support team for more information.
    ---------------------------


    OK
    ---------------------------


    Die oben genannten Dinge habe ich bereits getan.
    1. Mehrere PCs ausprobiert
    2. SD Karte auf Fehler geprüft --> Keine Fehler vorhanden
    3. SD Karte formatiert


    Leider keine Verbesserung.


    Danke schon mal für die Hilfe.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    hast Du mal eine andere POI-Auswahl getestet und die Einstellungen in den Einstellungen unter Einstellungen zurücksetzen, zurückgesetzt?
    Wurde POIbase Mobile denn überhaupt auf die Speicherkarte installiert? Du kannst auch das Gerät selber mal auf Fehler überprüfen, wenn es als USB-Massenspeicher angeschlossen ist.


    Bitte versuch erst mal mit einer POI-Kategorie um auszuschließen, dass es an einer bestimmten POI-Kategorie liegt.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias,
    folgendes Vorgehen habe ich jetzt durchgezogen:
    1. Die einzelnen POI Kategorien auf dem Navi Gerät gelöscht. --> Weiterhin Systemabsturz auf dem PC
    2. Die einzelnen POI Kategorien versucht auf dem PC zu löschen durch betätigen des >Entfernen< Buttons. --> Weiterhin Systemabsturz auf dem PC, allerdings an einer anderen Stelle. (MC Donald)
    3. Navi komplett gelöscht mit Formatieren und allem Schnick Schnack. Komplette Neuinstallation des Navis.
    --> POIBase Program Installation verlief erfolgreich
    --> POI Installation weiterhin ein Systemabsturz auf dem PC
    4. POIBase auf dem PC deinstalliert und neu installiert.
    --> Jetzt werden alle kostenlosen POIs wieder erfolgreich synchronisiert
    --> Nur die bezahlten POIS sind jetzt weg ?(
    Dazu werde ich mich aber jetzt vertrauensvoll an die Hotline wenden. :)


    Grüße