CM und 45 Tage Update

  • Hallo,
    habe eben die Zeitabhänige Routenführung 2013-Q2 heruntergeladen. Nach der Installation wurde wieder das
    45Tage Update zum Herunterladen angezeigt, da es auf dem Navi gelöscht wird.


    Also das 45 Tage Update wieder heruntergeladen und nun wird wieder die Zeitabhänige Routenführung 2013-Q2 zum download angezeigt. Ich dachte, der Fehler sei mit dem neuen CM behoben :?:
    Kann das Jemand bestädigen?


    Gruß dondidi

  • Hallo an @lle,


    112 mal ist dieser Beitrag nun aufgerufen worden und keiner kommt mal auf die Idee mir zu antworten. Danke für die überaus rege Teilnahme in diesen Forum. :sleeping:


    Es würde ja schon reichen, wenn ich eine Rückmeldung bekäme, das bei Euch nach dem Update "Zeitabhänige Routenführung 2013-Q2" alles mit dem CM ok ist und das Kostenlose 45 Tage Update nicht wieder angezeigt wird.



    Gruß dondidi

  • Immer mit der Ruhe würde ich sagen.


    a) hat ja nicht jeder ein 45 Tage update zur Verfügung um das zu checken
    b) downlaod dauert ja auch ne Weile


    Ich machs gerade mal,. melde mich wenn ich fertig bin.

  • Sag ich doch schon immer... Elvislebt. :D



    Danke für Deine Antwort. Da bin ich ja Mal Gespannt, obs bei Dir funktioniert.



    Gruß dondidi



    Ps: bin die Ruhe in Person. ;)

  • Fertig. Also bei mir ist das nicht so, dass das 45 Tage update update auf dem Navi gelöscht wird wenn die ZR installiert wird. Also komm ich in keinen loop. Wüsste auch nicht warum das so sein sollte. Komisch, dass das bei dir so ist.

  • Danke für die Rückmeldung. Also das verstehe ich ja auch nicht.


    Die 4 Dateien die gelöscht werden sind in dem Ordner histspeed und heissen... Austria.hsp, Germany.hsp, Italy.hsp und Schwizerland.hsp.


    Beim Update werden diese durch die Dateien mit dem Namen Austria_UNAV_60.hsp, Germany_UNAV_60.hsp usw. ersetzt. Nach Fertigstellung bekomme ich wieder das 45 Tage Update zum Download angezeigt usw.


    Kopiere ich nun die oben gelöschten Dateien zusetzlich in den Ordner, erscheint keine Meldung mehr.


    Kann mir da vielleicht Jemand weiterhelfen damit ich dieses Problem beseitigen kann :?:



    Gruß dondidi

  • Ach so, jetzt kapier ich das. Die gelöschten hsp waren ursprünglich im 45 Tage update. Da die überschrieben werden (bzw. gelöscht) kommt das 45 Tage update wieder im loop. Daher passiert das auch nicht, wenn du die von Hand in das verzeichnis kopierst. Interessant. Good catch! Werde mich mal draum kümmern dass das gefixt wird. Kann aber was dauern.

  • Der CM macht solche loops ja gerne,früher war es das content fix update das immer den loop brachte. Zumindest war es beim Prof 50 so ,aber im Moment laufen die Updates gut durch.

  • Hallo, laut Becker-Hotline, denen ich das Problem geschildert habe, betrifft das angeblich nur die älteren Profssional 43 Geräte und es würde daran gearbeitet, aber mit wenig Aussicht auf Erfolg. ?(


    Habe das genannte Problem nun selbst gelöst. Die Dateien werden nicht mehr vom CM gelöscht.
    Anzeige im CM.....Ihr Gerät ist aktualisiert. :thumbup:



    Gruß dondidi



    Ps: da ich den Informatikern der Firma Becker die Arbeit nicht wegnehmen möchte, werde ich die Lösung hier nicht bekanntgeben. :D

    Einmal editiert, zuletzt von dondidi ()

  • Hi,


    hatte eine zeit llang immer das Problem, das mir bei jedem Anschließen meines Navis an den CM das vergünstigte 2-Jahres -Abo angeboten wurde, hatte ich auch.


    War aber zwischenzeitlich verschwunden.


    Heute habe ich mal angeschlossen und neben der selbstlernenden Navigation und einem nicht näher benannten Update wurde mir auch wieder das TOP-Angebot 2-Jahres-Abo angeboten.


    Also alles komplett runter geladen, was auch sehr lang dauerte. Als alles fertig war wurde mir das Abo immer noch angeboten.



    Es wäre wirklich schön, wenn man das mit dem CM mal dauerhaft in den Griff bekommt.


    Gruß Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk