Probleme mit BT und mit der Geschwindigkeitsanzeige

  • Hallo,


    ich denke das wird nichts bringen das Gerät einzuschicken,dies werden GPS Schwankungen sein. Ich habe auch teilweise Abweichungen von bis zu 2km/h . Da auch noch zudem die Höhenangabe schwankt,wird das so sein. Hat das Gerät dich denn jemals schon falsch abbiegen lassen?

  • Bei allem Respekt, samue, aber ein Navi hat bei Stillstand Stillstand anzuzeigen. Und nicht ein im Halbsekundentakt rauf und runter wirbelndes Geschwindigkeitsvielleicht zwischen 0 und 3 Stundenkilometer. Zum Glück ist die anzeigbare Geschwindigkeit ja unten bei 0 zu Ende, sonst würde die Kiste wahrscheinlich einen Bereich von -3 bis +3 anzeigen. Ich bin nicht der Navispezi schlechthin, aber ich hatte auch schon das eine oder andere in Benutzung und keines hat bisher so einen Blödsinn gemacht.


    Nix für unguat ;)
    Susanne



    Trotzdem stelle ich die Frage nochmal: Hatte jemand sein Becker schon mal beim Service und kann mir daher sagen, wie lange es bei ihm gedauert hat? Danke.

  • hallo und guten tag,


    ich hätte gern gewusst ob das revo 1 auch schwankungen zeigt. da ich ja noch das z 201 habe kann ich bestätigen das bei diesem gerät keine schwankungen vorhanden sind. bei stillstand des kfz steht die anzeige auf null. ich glaube auch das es nicht viel bringen wird das gerät einzuschicken, wie samue das schon sagte, was soll da auch geändert werden ?. ich kann mir nicht vorstellen da dies eine wichtige option gewesen sein soll bei der konstruktion vom P 50 oder gar die programmierung der software.



    buerger-xxl

  • Zitat

    ich hätte gern gewusst ob das revo 1 auch schwankungen zeigt


    Nein, bis jetzt keine Schwankungen. Falls weitere Fragen, diese im Revo Forum stellen, ;)


    Gruß Karl

  • Hallo,


    nun ich habe ja nun schon oft genug geschrieben woran es liegen könnte,es mag sein das andere Navis ,wie zum Beispiel mein altes Z099 auch,dies nicht in dieses Art und Weise tun,aber mal ehrlich,routet da Navi gut? Ich denke ja ! Alles Andere ist ein nettes Gimek nebenbei.


    @isarfischerin


    Wozu brauchst du eigentlich so eine 100%ige Geschwindigkeitsanzeige. Diese Antwort hätte ich noch gern und dann bin ich raus aus dem Thema . ;)

  • Das seh ich aber anders. Wenn eine Kmh/ Anzeige vorhanden ist, hat sie auch ordentlich zu funktioniern

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Hallo Tommy,


    so setzt halt jeder seine Prioritäten ! ;) Ich kann den ärger schon verstehen .

  • Die Geschwindigkeitsanzeige im Navi ist ein berechneter Wert aus den Empfangsdaten der verschiedenen Satelliten.
    Wenn der schwankt, kann das 2 Gründe haben:
    1. Der Empfang ist schlecht
    a) weil das Navi zu wenige Satelliten sieht
    b) weil der GPS Empfänger eine Macke hat und zu unempfindlich ist
    2. Die Navi SW macht eine Mittelung der berechneten Daten. Wenn das Zeitfenster zu kurz ist, schwanken die Werte. Ist das Zeitfenster länger, werden die Werte stabiler aber auch träger in der Änderung.
    So einfach ist das.

    Gruß, Holger


    Becker Professional 50 , PDA mit IGO2006

  • Hallo Holger,


    genau das schrieb ich bereits in diesem Thread, nur leider sind einige User nicht glücklich mit diesen Tatsachen. Korrigiert Becker den Interval der Aktualisierung , werden sich andere User wieder beklagen,das die Anzeige zu träge ist. Ist also schwer ein Mittelweg zu finden

  • So langsam glaube ich, dass einige User, wenn sie an dem Gerät nichts anderes finden, sich an Kleinigkeiten stören. Holger 25 hat die Ursachen dafür hier genau erklärt, die sollten verständlich sein. Mittlerweile fahre ich ein Auto mit dem Becker Mappilot, wenn ich da anfangen würde zu suchen. Wenn der Mappilot nicht schon eingebaut wäre, ich würde gern wieder aufs P50 umsteigen. Es sieht aber bischen blöd aus, wenn ein Navi eingebaut ist und ich noch eins an der Scheibe habe.
    Roland

  • hallo und guten tag,


    ich möchte nur sagen das wenn einer diese funktion an seinem gerät nicht nutzt ist das sein problem und der wird sich nicht darüber beschweren. die situation ist nun mal so das es einige nutzer gibt die das wollen. für mich ist das keine kleinigkeit. es ist und bleibt ein fehler und den sollte die firma becker beheben. holger25 hat ja einige optionen benannt nur was soll der einzelne damit anfangen oder soll man jetzt beruhigt sich zurücklehnen. es ist und bleibt ein fehler in der technik und in der programmierung der software. wie gesagt es ist für den einen eine kleinigkeit für den anderen eben nicht.


    buerger-xxl

  • Hallo,


    ich möchte Euch erst mal für die rege Diskussion danken.


    Samue, warum ich damit nicht glücklich bin? Weil ich - ich scheine damit inzwischen relativ einsam unterwegs zu sein - ein Mensch bin, der Tempolimits einhält. Warum ich die einhalte? Weil ich - sollte ich irgendwann einen Unfall verursachen oder in einen verwickelt werden und dabei Menschen zu Schaden oder womöglich ums Leben kommen - nicht bis an mein Lebensende darüber nachdenken will, ob der Unfall verhinderbar gewesen wäre, wenn ich nur das gebotene Tempolimit eingehalten hätte. Und ich fahre deutlich über 30000 KM im Jahr - falls jetzt hier irgendjemandem so eine unklare Vorstellung von einer sonntagsfahrenden Schleichmutti durch die Gehirnwendungen wabert.


    Was ich aber nicht will, ist, sicherheitshalber 5 km/h langsamer als erlaubt fahren, nur weil ich meinem irrlichtenden Navi ums Verrecken nicht entnehmen kann, wie schnell ich bin. Ich will einfach das einhalten, was geboten ist.


    Ich glaube aber auch, daß sich das Thema hier erschöpft hat. Es gibt ganz offensichtlich Leute, die dieses Phänomen auch haben. Jeder muß entscheiden, ob ihn das stört oder nicht. Ich wiederhole mich, aber ich halte es für eine eklatante Fehlfunktion, wenn ein Navi nicht in der Lage ist, 0 km/h anzuzeigen, wenn man steht. Und deshalb werde ich mein Gerät nach dem Urlaub zum Service geben.


    Vielen Dank (besonders an Samue) und beste Grüße,
    Susanne

  • Hallo Susanne,


    ok du möchtest dich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten,sehr lobenswert. Nun dann sollte doch auch dein Tacho im Fahrzeug dir die nötige Sicherheit geben. Hmm ja son Mist, die Dinger gehen bei Tempo 50 auch ca.3-5 km/h vor,was machen wir da? Jetzt kannst du die vorgegebene Geschwindigkeit nicht zu 100% einhalten! Du merkst wo drauf ich hinaus möchte? Ich denke ja . ;) Hast du auch schon,bevor es Navis gab, die Fahrzeughersteller angeschrieben? Ich will damit sagen,daß halt jede Messeinrichtung Toleranzen hat. Ich wiederhole mich da,korrigiert man den Messinterval,wird die Messung träger.


    Ist alles nicht böse gemeint,aber nen kleiner Denkanstoss! :)

  • Hast du auch schon,bevor es Navis gab, die Fahrzeughersteller angeschrieben?


    Das ist kein antwort,und hatt nichts zu tun mit die frage.
    ärgerlich,solche antworten.Ob ein fahrzeughersteller was zu tun hat mit n frage über ein navi gerät.
    Es geht hier um ein navi,und nicht um sachen die im armaturenbret stecken.


    Wenn ein navi gerät ein geschwindigkeits messgerät hat,dan muss das funktionieren,und nicht von 1 bis 3 km/h oder mehr wackeln beim stilstand.

  • Ich würde dir mal raten den ganzen Thread zu lesen. Ich denke auch du weisst wie man die smilies zu deuten hat.


    Zudem ,wenn ein Fahrzeug ein Tacho hat,hat dieser auch zu funktionieren und warum beklagt sich dort niemand um Abweichungen zwischen 3-5 km/h und bei höheren Geschwindigkeiten sogar noch mehr. Also immer schön locker durch die Hose atmen.