Kein GPS Signal

  • Hallo Leute, mein F5 3rd FN10.0 findet seit kurzem keinen Sat. Fahre und fahre, doch leider tut sich nichts mehr. Wie kann es auch anders sein, die Garantie ist vor 3 Monaten abgelaufen. Es ist jetzt schon das 2 Falk F5 mit einem Defekt nach Garantieablauf.
    Gibt es soetwas wie ein Service Pack um das Gerät zu retten? Wenn ja, wo kann es runtergeladen werden. Auf der HP von Falk ist nicht zu finden (oder ich bin blind). Habe den Falknavigator schon gelöscht und neu installiert, leider ohne Erfolg.
    Habt Ihr eine Idee

  • Zitat des Users @Kickerlui aus einem anderen Forum. Vielleicht hilft es dir ebenso wie vielen anderen.

    Zitat von "kickerlui"


    Hallo, auch ich hatte letztes Jahr mit meinem Vision700 ein GPS Problem. Damals wurde ich von der Hotline informiert, dass es vorkommen kann, dass eine automatisch angelegte GPS Datei beschädigt sein könnte und man diese nur löschen brauchte. Hat bei mir funktioniert. Ob das beim F6 3rd gleich ist? Schauen schadet sicher nichts.


    Gerät an den PC anschließen und mit Active Sync die Dateien anzeigen lassen.
    Es handelte sich um diese beide Dateien: Unter My Flash Disk sind "GN_NV_Store.bin" und "GN_UTC_Data.bin" zu loeschen. Evtl. muss man das auch 2 mal machen.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

    Einmal editiert, zuletzt von edalbrozar () aus folgendem Grund: Zitat eindeutig zugeordnet

  • Hallo edalbrozar, mein Retter!
    :thumbup:
    Das mit dem Löschen der 2 Dateien hat die Sache wieder ins Rollen gebracht!!!!
    Kann die Straßen im Norden wieder finden.


    Gruß HKDEL

  • Herzliche dank edalbrozar


    jetzt habe ich GPS Wie Weltmeister


    ich habe bei nah das Navi entsorgt dank deine Beitrag ist jetzt mein Navi wieder flott
    danke nochmal :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:




    Gruß trimi10

  • Hallo! Würde diese Lösung auch gerne probieren (gleiches Problem), allerdings wird mein Gerät nicht erkannt. Hab dieses ActiveSync / WMDC inzwischen auf 3 Rechnern installiert. Auf allen 3 schaltet sich das Navi nach Verbinden auch an und zeigt an, dass der Akku geladen wird, sprich es erkennt die Verbindung zum PC. ActiveSync / WMDC allerdings bleibt auf 'no connection' bzw. 'not connected'. Hat jemand ne Idee, wie ich trotzdem die Dateien löschen kann? Bin der Anleitung gefolgt, alles in der richtigen Reihenfolge installiert, PC neu gestartet..nichts hilft.

  • Hi,


    ohne eine auf dem Navi vorhandene Datei "activesynccoverapp.exe" kommt keine USB-Verbindung zu stande. Bei Falk Navis kommt es aus verschiedenen Gründen oftmals vor, dass gerade diese Datei abhanden kommt.


    Wenn du dir eine zu deinem Gerät passende SD-Karte mit dem Script aus diesem >>Beitrag<< anlegst, kannst du überprüfen ob diese Datei vorhanden ist Sollte diese Datei tatsächlich nicht vorhanden sein, bietet das Script eine "Rettungs"-Möglichkeit.


    Andererseits startet das Script nach Abschluss der Aktion das Navi im "Windows-Modus", so dass du auch Zugang zum Datei- Explorer deines Navi-WindowsCE hast. Hier eröffnet sich dann die Möglichkeit besagte Dateien manuell per Explorer zu löschen.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Super, danke!
    Ich hab das F5 (3. Generation). Weißt du da zufällig, wie da der Hardreset funktioniert? Einen Reset-knopf find ich schonmal nicht.


    Edit: Hab gerade in nem anderen Forum gelesen, man müsse da einfach den ON/OFF-Schalter hin- und zurückstellen, meine aber auch mal als Problemlösung für etwas anderes gelesen zu haben, dass der 1 Minute auf OFF sein muss. Ich lass ihn jetzt einfach mal für ein paar Minuten aus, kann das stimmen?


    Edit2: Hab in einer Online-Bedienungsanleitung nachgelesen, Wartezeit scheint unnötig zu sein. Ich geb dann Rückmeldung, wenn ich meine SD-Karte gefunden habe.

    Einmal editiert, zuletzt von rdx ()

  • Fur das F3 und F5 gibt es einen Service Pack der das Problem behebt. Nur für Falk Navigator 6 lt. dem PDF von Falk.

  • Hallo habe das selbe problem bei meinem Falk M8 3rd edition und Falk M8 2 rd editon das kein GPS Signal erscheint habe schon probiert beide datein zu löschen Unter My Flash Disk sind "GN_NV_Store.bin" und "GN_UTC_Data.bin" aber leider finde ich nur die eine und zwar GN_NV_Store.bin




    Gruß sleypnir1982

  • Wenn bei dir nur die eine Datei vorhanden ist, reicht es auch nur diese zu löschen. Spiele falls noch nicht geschehen, die neueste Software auf, die zur Verfügung steht. Falk ermöglicht derzeit allen F- und M-Serien unentgeltliche Upgrades auf den FN10.2.


    Nach dem Löschen der Datei(en) musst du ausreichend lange auf einen Satfix warten. Das kann schon mal mehr als 10 Minuten dauern.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Hallo Leute Grüss Euch
    Wer kann mir sagen wo ich den Navi-Manager Classic herrunter laden kann .Meiner ist einfach vom Bildschim verschwunden.
    Gruss SiggiM

    TUE RECHT UND SCHEUE NIEMAND

  • Ich habe Navigator Free 12 auf SD-Karte 4 GB installiert und nach Anleitung und mit Startdateien von "Edelbrazor" für Falk F 10 eingerichtet. Das Programm läuft, GPS-Treiber und TCM wird vermeintlich auch angezeigt, aber beim Navigieren kommt "kein GPS-Signal". Das Falk F 10 ist wegen Laden von schadhafter Software ramponiert und zeigt einige Länder nicht an, erkennt aber ohne SD-Karte bei Deutschland-Navigation einwandfrei GPS. Was mache ich falsch?

  • Hallo,
    nachdem ich in diesem Forum der SUPER-TIPP - löschen der Dateien GN_NV_Store.bin und GN-UTC-Data.bin - bekommen und durchgeführt habe, ist mein GPS-Signal wieder GRÜN !!!!!!


    Das war gestern - und ich habe das Navi mit einem gewissen Stolz wieder in die Schublade gelegt ... bis zur nächsten Reise.
    Dann kam der Vorführeffekt - und dann ..... die beiden Dateien waren schon wieder auf dem Navi ...... what's that ..... muss ich jetzt vor jeder Reise die Dateien löschen ????


    MfG honigbiene ?( ?( ?( ?( :?: :?: :?: