POIBase Mobile + Erweiterungen nicht sichtbar

  • Hallo ich habe mir vor kurzem POIBase Mobile geholt. Herunterladen und installieren hat (laut Anzeige) auch prima funktioniert.


    Meine Frage ist jetzt nur "Wie kann ich das jetzt nutzen?"


    Habe alle verfügbaren Programme installiert und wenn ich mein Navi starte sehe ich nicht die geringste Veränderung.


    Wäre schön wenn Ihr mir helfen könnt.


    Gruß Stefan


    Mein Gerät: RS-50-3D (von Pearl) WinCE 6.0

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan,


    herzlich willkommen im Forum :)


    Die Installationsschritte sehen zusammengefasst folgendermaßen aus:
    1) Das Navi mit dem PC verbinden und POIbase auf dem PC starten
    2) POIbase mobile auswählen (Menü: "Herunterladen", "Programme" und dann auf "POIbase mobile" und dann auf "Hinzufügen") und auf das NavGear installieren. Wenn möglich danach einen Softreset auf dem Gerät ausführen.
    3) Dann im POIbase Menü die POIs auswählen und auf das Navi herunterladen (am besten am Anfang nicht alle POIs zugleich auswählen, damit man herausfindet, ob es Schwierigkeiten mit dem Speicherplatz oder bei der Verarbeitung der Menge an POIs gibt)
    4) Danach ebenfalls ein Softreset auf dem Navi. POIbase sollte dann auf dem Navi in der Ecke als Icon sichtbar werden.


    Schreib am besten, ob und welche Fehlermeldungen Du erhältst und welche POIs du installierst und alle Infos, die Dir noch relevant vorkommen. Je mehr Infos, desto besser.

    • Offizieller Beitrag

    wichtig ist, das die Starteinstellungen des Pearl Gerätes auf die POIwarner.exe geändert werden. Das wird normal nach der Installation am PC auch angezeigt, aber vielleicht hast Du es weggeklickt. Am Navi geht das unter Einstellungen -> Pfad -> und dort muss auf SDMMC\Poiwarner\poiwarner.exe ausgewählt werden. Nur dann wird POIbase Mobile mitgestartet...


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias, auch ich besitze ein RS-50-3D und habe mich heute freischalten lassen zum Download für POIBase mobile. Doch nach dem der Download gestartet ist, wird nach kurzer Zeit die Fehlermeldung angezeigt, daß POIBase mobile nicht gefunden werden kann und erst installiert werden muß. Eigentlich sollte doch die Installation durchgeführt werden, wenn ich POIBase mobile anklicke ("Hinzufügen") und dann auf den Button Aktualisieren drücke. Was kann bzw. muß ich tun, damit POIbase mobile auch installiert wird?


    Mit freundlichen Grüßen
    Fred

  • Hallo Fred,


    ja, POIbase Mobile wird auf das Navi übertragen, wenn man es im POIbase-Menü unter "Herunterladen"->"Programme"->"POIbase Mobile" hinzufügt und danach eine Aktualisierung durchführt.
    Nach dem Übertragungsvorgang am besten mal einen Soft-Reset am Navi durchführen.
    Danach müsste POIbase Mobile eigentlich installiert sein.
    Falls das bei dir so nicht funktioniert, beschreibe bitte einmal, wo genau die Fehlermeldung auftaucht (vielleicht kannst du ja auch einen Screenshot hochladen, wäre super!).


    Gruß,
    Boris