Eigene POI verschwunden seit letzten Update mit Becker

  • Hallo Leute
    Ich habe ein Becker Transit ,ich hatte da meine Busparkplätze poi im Gerät eingebunten.nach dem letzten Update über dem Manager sind alle eigenen POi weg.Nun habe ich diwerse Tools probiert KML Konverter um wieder die Tools einzubinden,Fehlanzeige.Die pois sind im Ordner userdata poi alle vorhanden,aber nix wird im Gerät unter Sonderziele angezeigt. Sonderziele sind eingeschaltet. Kann mir jemand helfen?????


    Gruß Onkel

    • Offizieller Beitrag

    beim kml Format kann man leicht Fehler machen! Stell doch die KML hier mal ein, dann können wir diese an einem Becker testen. Hast Du mal mit POIbase www.pocketnavigation.de/poi/poibase getestet? Dort kannst Du auch sehr leicht eigene POIs importieren und dort auch über eine interaktive Karte bearbeiten siehe: http://www.pocketnavigation.de…/poi-import-fuer-poibase/


    Gruß
    Tobias

  • Danke für eure Unterstützung,hier mal die Kml datei:

    Einmal editiert, zuletzt von onkel10 ()

    • Offizieller Beitrag

    ohne ins Details zu gehen, diese KML ist vermurkst und kann mit keinem gänigen Tool geöffnet werden...
    Hast Du noch irgendwie ein anderes Format?
    Warum verwendest Du nicht POIbase um nutzt die Busparkplätze dort? Die Kategorie findest Du unter:


    Startseite
    Herunterladen
    POIs herunterladen
    Auto & Verkehr
    Parken


    Und es sind bereits 585 Busparkplätze eingetragen. Du kannst bequem über die Karte neue Busparkplätze anlegen, oder auch eine eigene Kategorie anlegen, die nur für Dich nutzbar ist. Wobei es natürlich schön wäre, die öffentliche Datenbank zu pflegen.


    POIbase ist kostenlos siehe www.pocketnavigation.de/poi/poibase
    Gruß
    Tobias

  • Tobias,


    Die Datei lässt sich schon öffnen,mit dem Route Converter,aber ergibt nichts sinniges! Wenn man dann aber die Datei z.B. mit dem Notepad++ bearbeitet und wie mein Vorredner schon sagt, die erste Leerzeile löscht,dann mit dem RouteConverter öffnet,wird alles GUT!

    • Offizieller Beitrag

    wie gesagt, ich bin da nicht ins Detail gegangen in der Hoffnung, er hat noch ein Ausgangsformat :)
    Aber prima da Ihr es gelöst habt. Ich würde mich dennoch freuen, wenn die Daten vielleicht auch in POIbase für alle Busfahrer zur Verfügung gestellt würden und dort gemeinsam gepflegt.


    Gruß
    Tobias

  • ....Ich würde mich dennoch freuen, wenn die Daten vielleicht auch in POIbase für alle Busfahrer zur Verfügung gestellt würden und dort gemeinsam gepflegt.


    Gruß
    Tobias


    Hallo Tobias,


    und wie kriegen wir diesbezüglich die Kuh vom Eis !? ;)

  • wie gesagt, ich bin da nicht ins Detail gegangen in der Hoffnung, er hat noch ein Ausgangsformat :)
    Aber prima da Ihr es gelöst habt. Ich würde mich dennoch freuen, wenn die Daten vielleicht auch in POIbase für alle Busfahrer zur Verfügung gestellt würden und dort gemeinsam gepflegt.


    Gruß
    Tobias


    Danke für eure Hilfe ,ich habe die Datei wieder rausgenommen da sie nicht von mir stammt. Auf der Seite www.Busparkplatz.eu könnt ihr die Datei für 2€ runterladen. Gruß Onkel10