Medion GoPalE4435 über Kabel in den Helmlautsprecher zu leise

  • Hallo, ich habe das Navi auf dem Motorrad und mit einem Kabel mit den Helmlautsprecher verbunden. Am Navi eingestellt ist die volle Lautstärke. Die Duchsagen sind mir zu leise, oder mein Gehör zu schlecht :( . Welche möglichkeiten, ausser Mini Verstärker für MP3 gibt es noch um die Lautstärke zu erhöhen.

  • Hallo,


    Du bist hier im Navigon - Forum.


    Stelle bitte Deine Frage im Medion GoPal - Forum da bist Du besser augehoben. :)

  • Thema verschoben Gopal PNA v4, solltest Du eine andere Softwareversion installiert haben, gib bitte Bescheid, dann wird das Thema dorthin verschoben.



    Danke dem Melder !

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo fillou


    In der Navi Software selbst ist die Lautstärke vor allem bei neuere reduziert , auch bei volle Regler , aber in MP3 sollte es dann doch lauter gehen .


    Die Kopfhörer selbst spielen auch eine große Rolle , ich habe für mein E4430 extra neue teure SONY Kopfhörer gekauft , die hören sich auch ganzgut an und vielleicht auch deutlicher aber als ich die Köpfhörer ohne Namen die Original bei mein Medion 315T Navi bei waren genommen habe flogen mir fasst die Ohren weg , in diesem Fall war der Unterschied schon gehörig , und ich bin weit über 50 also auch nicht mehr der beste Hörer , OK danach war ich den ersten Moment taub .


    Es gibt aber auch realtief teuer Zusatzgeräte wie das FastMute
    http://www.ge-tectronic.de/index2.php?id=210&parent=0


    Gruß Manni