Tmc Frankreich

  • Ich war letzte Woche quer durch Frankreich gefahren. An den mautpflichtigen Autobahnen habe ich den Tmc Sender "r107,7" bekommen. Jedoch hatte ich auf der gesamten Strecke keine einzige Meldung herein bekommen. Staus gab es einen in Lyon und mehrere Baustellen. Jetzt frage ich mich ob über den Autobahnsender überhaupt Meldung über Tmc verbreitet werden. Wenn ich auf die Seiten der Betreiber (z.B. www.vinci-autoroutes.com) gehe sehe ich jedoch alle Baustellen. Im Radio selbst wurden auch alle Meldungen durchgegeben. Jetzt frage ich mich ob es am Medion liegt oder ob überhaupt keine Meldungen über Tmc in Frankreich verbreitet werden. ?(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Brewi,


    wenn ich mich nicht täusche, benötigt man in Frankreich das TMC Premium oder auch Navteq Traffic jetzt genannt.
    Aber das sollte am besten noch mal jemand anders bestätigen.

    Gruß
    Monika


  • Hallo Brewi,
    lies 'mal hier


    Das hilft mirleider nicht viel weiter, da ich ja einen TMC Sender finde. Der Gopal zeigt mir auch immer vollen Tmc Empfang an, nur bekommt er keine Meldungen rein. :?: