Kartenupdate

  • Liebe "Gemeinde",


    langsam neigt sich meine "Laien-Geduld" dem Ende... ;( versuche seit einigen Wochen ein Update für mein Nüvi 1490Tpro zu bekommen. Es scheitert schon beim ersten Schritt: Installation von GarminExpress. Dowload hat soweit geklappt, aber dann geht es nicht mehr weiter... Warum? Keine Ahnung... Erhalte hierzu keine Info, auch keine Fehlermeldung.


    Ja, ich habe schon in diversen Foren gesucht, leider ohne Erfolg. Genau wie der Anruf bei der Garmin-Hotline (Automatische Ansage: "Rufen Sie später an"... Und das Geld fließt dahin... :cursing:)


    Vielleicht habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte??


    Über jegliche Hilfe wäre ich mehr als dankbar...



    Eure Insomnia1978

  • Vergiss das Expressprogramm, das ziwht sich durch alle Foren ,das Werksforum von Garmin ein Quell der Freude .Ich habe keine Lust alles noch zum 1001 mal zu erklären . Schau dich da um garmin.forum.de


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Wollte hier keinen mit meiner Frage "verärgern" :) Verzeih, falls es so rübergekommen ist. Du siehst: bin halt ein "unwissendes" Wesen und die Weiten des Internets sind so weit, dass ich nicht jedes Forum durchforstet habe ;)
    Kenne mich einfach in der Materie nicht aus. Habe das Problem bereits beim GarminUpdater (v3.1.19) gehabt, dass nachdem die Installation begonnen wurde, nichts mehr passierte... bin somit davon ausgegangen, dass das Problem eventuell mit dem Express gelöst werden kann. Kein Erfolg. Bedienfehler? Eher nicht, da ich mit einem Doppelklick zum Start der Installation nicht viel falsch machen kann, oder?


    Jetzt frage ich mich, wie ich die Kartenupdates - für die ich ja schließlich auch bezahlt habe - auf das Navi bekomme...

  • Noch mal lese dich im Garmin Werksforum ein . Garmin Express hat einfach eine Macke .


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Also ich hatte mit "GARMIN Express" Kartenupdate kein Problem.


    Allerdings sind die 4GB meines Nüvi 755 nun beihnahe voll.


    Wilfried

  • Es tut sich nach einer Weile nix mehr...?


    Eine leise Ahnung sagt mir, daß vielleicht der "Massenspeichermodus" des Garmin nicht aktiviert wurde...
    Könnte das sein?
    Bei meinem nüvi (mit inzwischen 8 GByte SDHC-Karte) tat sich beim Update nach dem Kauf auch erst mal nix, bis ich diesen Modus fand.
    Warum ist der Modus eigentlich nicht permanent?


    Übrigens gibt es Schritt-für-Schritt-Anleitungen (PDF) zum Download bei Garmin für das Kartenupdate.