LMU, Aktivhalter und Wegpunkte automatisch sortieren!

  • Hallo,




    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?




    Ich suche ein Navi was folgende Punkte abdeckt:




    Aktivhalter


    LMU lebenslange kostenlose Updates


    mehrere Wegpunkte 5-10, diese automatisch sinnvoll sortiert sodas man eine vernüftige Rundtour fährt.




    Viele Grüße




    Jürgen

  • Hall Jürgen,


    viele Navis die das alles können gibt es nicht.
    Aktivhalter hat Garmin bei einigen Modellen und auch Becker. Bei TT und Anderen keine Ahnung, nachschauen auf der WB-Seite. Bei Garmin werden diesen Monat neue Modelle vorgestellt.


    Lebenslange Kartenupdates bietet Garmin und TT ebenso bei einigen Geräten, natürlich nur bei den Höherpreisigen. Wobei "lebenslang" würde ich mal auf 5 Jahre einschätzen, dann hat das Navi der zeitliche Fortschritt überholt. Aber das ist natürlich Spekulation.


    Was Deine Idee mit Roundtourplanungen angeht, will ich mich hier nicht weiter äußern, außer dass Du da je nach Zweck der Tour mit 5-10 Tourpunkten, gerade bei landschaftlichen Rundfahrten nicht auskommen wirst. Da sind meist um die 20 bis 30 Punkte aber auch nicht mehr als 50 (Navibeschränkung) zu setzen. Beachte bei solchen Touren ist oft der Weg das Ziel und das Navi soll an den Abbiegepunkten führen, statt ein Roadbook zu schreiben. Motorrad und Cabrio/Womo-fahrer nutzen dies daher sehr oft.
    Die Navipräferenzen, wie kürzeste/schnellste Route sind da nur zweitrangig und erzwingen deswegen die vielen Abbiegepunkte. Eine Präferenz gilt immer, ganz abschalten geht nicht. Ich Antworte auch deshalb hier nicht detailliert, weil ich gerade letzte Woche eine Diskussion geführt hatte, zu vom Navi sortiertes Routen, und den dabei auftretenden Schwierigkeiten und auch Möglichkeiten. Ich habe da vom ansatz her eine Andere Auffassung, wie ich solche Touren plane. Und da ist bei mir erst der PC


    Schreibe also da mal mehr, zu welcher Art von Touren das Navi verwendet werden soll.


    Wenn Du mehr vorher zu Tourenplanung finden willst, suche unter meinem Namen PSR oder auch hier unten im weiteren Register des Forums. Tourenplanung hat eine eigenen Bereich

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Hallo,


    ich mache es kurz. Das Becker Prof 50 wird deinen Anforderungen gerrecht!


    @ Peter


    Wir brauchen ja die Diskussion bezüglich der Wegpunkte hier nicht noch einmal anfangen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von samue ()

  • Zitat

    Wir brauchen ja die Diskussion bezüglich der Wegpunkte hier nicht noch einmal anfangen!


    Genau deswegen habe ich mich auch da sehr kurz gehalten und nur ein paar wesentlich Anmerkungen gehalten. Den Rest soll oder muss der TS mal selber rausfinden. in nun 8 Jahren, die ich auch schon dabei bin, hat sich da einiges an Infos angesammelt.ens,


    Übrigens Samue, da Du ja wohl ein Kenner und Verfechter der Becker Geräte bist, Ok bei mir ist es immer noch Navigon und die Garmins überzeugen mich nicht wirklich, eine Frage:


    Lassen die BeckerGeräte auch einen Routenexport zu per Drag&drop z. B. aus Routekonverter oder itNKonvert? Ist die Route dann auch in Navi unter gespeicherte Routen zu finden?

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    2 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Hallo Peter,


    ich bin zwar erst seit fünf Jahren dabei,aber ich denke einiges an Infos hat sich auch bei mir angesammelt! ;) Ja, ich bin ein Verfechter von Becker Geräten,wie nun schliesslich jeder so seine Marke hat,lasse mich aber auch gerne auf Neuerungen ein!


    Zum Thema Routen ex-import >> Klick . Kurz ja es funktioniert! :)