Beim Croco kein Tonsignal mehr

  • Hallo, mein Croco sagt nichts mehr, gar nichts, kein Klacken, keine Sprache keine Musik.
    Kann mir jemand helfen, oder war es das mit dem Teil?
    Gibt es eine Chance zur Reparatur?


    Gruß Kalle

  • Hallo,



    mal ne blöde Gegenfrage, die Lautstärke ist aber schon "hoch" geregelt? Eine andere Sache,Änderungen in der sys.txt vorgenommen? Skin?

  • Hallo,



    mal ne blöde Gegenfrage, die Lautstärke ist aber schon "hoch" geregelt? Eine andere Sache,Änderungen in der sys.txt vorgenommen? Skin?

    Lautstärke geregelt, sys.txt und skin lange nicht mehr angefaßt.
    Gruß Kalle

  • Welchen Skin nutzt du,den @tomic? Dort kann man,wenn ich mich richtig erinnere,die dynamische Lautstärke regeln. Wie sieht diese Einstellung aus?

  • Gut , dann nehme die dynamische Lautstärke erstmal zum testen raus,wenn das allerdings auch nicht funktioniert habe ich keine zündene Idee mehr und tippe auf einen Hardware Fehler. Möglicherweise eine lose Kabelverbindung zum Lautsprecher.

  • Nun auf dem Croco wird ja keine Garantie mehr sein und wenn du handwerklich ein wenig geschick mitbringst,schraube das Navi auf und schaue mal vorsichtig. Der Lausprecher ist als solcher auch gut zu erkennnen und wenn dort nen Kabel baumelt,wird es nicht schwer es zu reparieren.Beim Z099, ist ja in etwa zur gleichen Zeit raus gekommen, musste man an der Geräterückseite unter den Gummipropfen vier kleine Schrauben mit einem Uhrmacherschraubendreher öffnen um ans Eingemachte zu kommen.

  • Gerät geöffnet, nichts auffälliges gefunden.
    Software auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ton bleibt tot. Also die Soundkarte dahin?!
    Bei ebay wird gerade ein Z 100 versteigert, schaun mer ma......

  • Hallo,



    das ist schade das es kein offensichtlicher Fehler ist. Ist dir das Gerät mal hin gefallen? Platinenbruch?! Brauchst du das Croco zum Motorrad fahren? Ansonsten würde ich an deiner Stelle auf ein aktuelles Gerät mit LMU ( Lebenslanges Kartenupdate )umsteigen,so teuer sind die nicht mehr!