Wann erscheint das Q1/2013 Kartenupdate? (sind shon da)

  • Habe soeben festgestellt, dass die neuen Karten Q1-2013 auch für 92 Premium Live angeboten werden.

  • Karten-Release-Überblick (PNA):
    Q3/2008: 31.07.2008
    Q4/2008: 05.12.2008
    ------------------------
    Q1/2009: 25.02.2009
    Q2/2009: 25.06.2009
    Q3/2009: 25.08.2009
    Q4/2009: 16.11.2009
    ------------------------
    Q1/2010: 04.02.2010
    Q2/2010: 19.05.2010
    Q3/2010: 10.08.2010
    Q4/2010: 17.11 2010
    ------------------------
    Q1/2011: 16.02.2011
    Q2/2011: 15.06.2011
    Q3/2011: 31.08.2011
    Q4/2011: 22.12.2011
    ------------------------
    Q1/2012: 03.04.2012
    Q2/2012: 28.06.2012
    Q3/2012: 17.09.2012
    Q4/2012: 18.12.2012
    ------------------------
    Q1/2013: 25.03.2013

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Gibt's eigentlich irgendwie eine Möglichkeit Updates zu Checken ohne über Fresh das Navi anstecken zu müssen?
    Zum Beispiel ein FTP Server wo man schauen kann welches Files am Navigon Server liegen!


    Oder schaut Ihr hier im Forum einfach mehrmals täglich in Fresh nach dem Updates?


    Danke :) !


  • Oder schaut Ihr hier im Forum einfach mehrmals täglich in Fresh nach dem Updates?


    Ich persönlich schaue zum ungefähren Erscheinungstermin (eigene Erfahrungswerte) sowohl ins Forum rein oder über Fresh. Wobei: Normalerweise ist es so, dass man wenigstens nach den neuen Beiträgen im Forum schaut. Da fällt eine entsprechende Ankündigung schon auf. Es ist aber passiert, dass zwei Tage nach dem Erscheinen eines Updates (z.B. Blitzer) noch nichts im Forum drin stand.

  • Die Aufregung um die neuen Karten relativiert sich, wenn man sieht, dass in Q1 2013 ein Großteil der Karten auf den September und nur wenige auf den Dezember vergangenen Jahres datieren.

  • ist mein Navi seit dem letzten Jahr und nu versuche ich krampfhaft das neue Kartenupdate hochzuladen aber im FreshMap erscheint immer das alte Quartal???Was mache/ist verkehrt???Fragende Grüße vom HaDi
    PS...ich sehe gerade das ich auch Q4/2012 nicht drauf habe...komisch

    2 Mal editiert, zuletzt von Ha-Di ()

  • neues Thema eröffnet - passt besser

    Einmal editiert, zuletzt von sina2 () aus folgendem Grund: neues Thema

  • Hallo.


    Also für Android gibt es zwar mal wieder irgendein undefiniertes, 12MB großes Update, aber noch keine neuen Karten.

  • Hallo Leutels,


    ich bin ganz aus der Übung ...


    Ist jetzt Q1 oder schon Q2 Zeit - anders gesagt: kommt das Q immer 1/4/7/10 oder 3/6/9/12?


    Wie kann ich ganz einfach sehen, ob ic h schon das aktuelle Kartenupdate auf meinem Gerät habe? Leider zeigt es das ja nicht an?


    Vielen Dank


    Navigatiko

  • ich bin ganz aus der Übung .....
    Ist jetzt Q1 oder schon Q2 Zeit - anders gesagt: kommt das Q immer 1/4/7/10 oder 3/6/9/12?

    Siehe hierzu Post 32 ;)


    Wie kann ich ganz einfach sehen, ob ic h schon das aktuelle Kartenupdate auf meinem Gerät habe? Leider zeigt es das ja nicht an?

    Bedienungsanleitung 8310 hier als PDF zu laden :rolleyes:
    Sprache ist durch die jeweilige Landesflagge auszuwählen.


    Auszug aus der Bedienungsanleitung
    6.6.1 Auswahl der Navigationskarte. ........
    Tippen Sie im Fenster NAVIGATION auf Optionen > Einstellungen >
    Darstellung der Karte, um zu sehen, welche Karten momentan benutzt werden.

    Sie können dort auch einen anderen Kontinent auswählen,
    wenn Karten von Ländern anderer Kontinente auf dem
    Navigationsgerät zur Verfügung stehen.

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

    Einmal editiert, zuletzt von GWS-NAVIGO ()

  • Servus und Hallo,


    war über Ostern in Berlin und auf der Rückfahrt hab ich nur negatives mit meinem 72 Premium erlebt.
    Habe vorher noch die neusten Karten aufgespielt.
    Also die Hinfahrt war einwandfrei geroutet. Haben vorher noch einen Abstecher nach Potsdam (Zwischenziel)
    gemacht und danach zum Hotel in Berlin Kreuzberg. Wie gesagt lief einwandfrei.
    So am Ostermontag nun die Rückfahrt angetreten. Wollte aber noch Tanken und hab mir über die Sonderziele
    eine Aral Tanke in 800 Meter Entfernung zum Hotel ausgewählt. Als ich an der Tankstelle angekommen bin,
    war hier nur noch auf ca. 200 Metern Bauschutt aber keine Tankstelle ?(
    Also für 200 Km reicht der Sprit noch ab auf die Autobahn Richtung Heimat. Nach ca. 80 Km hat sich das Navi aufgehängt.
    Auf einen Rastplatz einen Softreset gemacht und wieder eine Aral Tanke in der Nähe suchen lassen.
    Anzeige vom Navi ca. 4 Km. Aber die Routenführung dorthin war bescheiden. Tanke war ca. 12 Km entfernt
    und das Navi führte mich dann auch noch über eine Anliegerfrei Straße und einen schmalen Feldweg :wacko:


    Also diesmal wurde ich das erste Mal von Navigon endtäuscht. Ob es wohl an den neuen Karten gelegen hat :?:


    Gruß weichheimer