Routen und eigene POIs impotieren in 3590 möglich?

  • Ein Hallo an alle hier,


    bin neu in diesem Forum und habe trotz längerer Suche keine glasklare Antwort auf folgende Fragen gefunden:


    - es scheint, dass man eigene POIs in das Gerät importieren kann, richtig? Auf meinem alten Garmin habe ich immer Favoriten "gesammelt", dann in meinen PC exportiert, sie dort sortiert in POI - Dateien umgewandelt und dann als solche wieder in das Navi importiert. Geht das so auch mit dem 3590er?


    - überhaupt keine Informationen habe ich gefunden zum Import von extern (z.B. mit MS) erstellten Routen. Funktioniert das mit dem 3590er? Mit dem 3790er scheint das nach einem Fimupdate jetzt ja zu gehen. Das soll aber in anderen Punkten nicht an das 3590er heranzureichen ...


    Vorab vielen Dank für die Infos!


    nano33

  • Hallo,


    da hier ja sichtlich viele reingeklixt haben, beantworte ich meine Frage fairerweise nun auch selber, nachdem ich erfolgreich nach Antworten gesucht habe:


    - POIs importieren geht, die Anzahl der POIs scheint aber auf 1000 begrenzt, was nicht wirklich viel ist, wenn man bedenkt, dass man das ja europaweit tut ... und da ist schon aufgrund der im Gerät bereits vorhandenen POIs die Zahl 1000 schnell erreicht.


    - Routen impotieren geht auch, allerdings wohl nicht mir MS ... weshalb ist nicht ganz klar (zumindest konnteich das nicht ergründen) ... ich habe für MS eine Karte, aber das scheint nicht der entscheidende Punkt zu sein ...


    Ich habe nach eingehenden Recherchen entschieden, vom Kauf abzusehen und doch erstmal bei meinem Garmin 760 zu bleiben. Ich entsage also dem Konsumhorror (;-) und bleibe bei meinem funktionierenden System, wo ich nach Herzenslust tausende POIs importiere, Routen sowieso und mich nicht mit Problemen rumkloppen muss, wie bei dem 3490 und 3590ern, wo ich auf meine selbst erstellten POI - Kategorien nicht mehr direkt zugreifen kann (unglaublich eigentlich, solche Verschlimmbesserungen!).


    Viele Grüße


    nano33

  • Da liegst du aber falsch Pois auch fertige lassen sich zu tausenden mit dem PoiLoader hochladen . 1000 ist die Zahl für eigene Adressen. Oder Wegpunkte in der Route.


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Und neuere Garmins werden m. W. nur noch von Basecamp zur Routenplanung erkannt, nicht mehr von MapSource. MS wird auch von Garmin nicht mehr gepflegt und es werden keine Updates mehr erstellt.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)