Probs mit eigenen POI

  • Hallo @ all,


    mir ist in der Version 12.2.2 doch noch ein Bug aufgefallen. Wenn ein POI (selbstgestrickt nach Sygic-Vorgaben) an der Bundesgrenze (hier zu Belgien) positioniert ist, hat Sygic damit (mindestens) zwei Probleme. :thumbdown:


    Wenn man den nächstliegenden Ort (hier Losheimergraben) unter "Adresse eingeben" als Ziel gesetzt hat und unter "Interessante Orte" nach umliegenden POI sucht, wird der POI an der Grenze garnicht erst angezeigt (die betreffende Kategorie ist ausgegraut). Wird Losheimergraben aber als "Meine letzten Ziele" gewählt und dann "POI in der Nähe" finde ich meinen POI unter "Gruppen". Wenn ich ihn dann anwähle, schmiert Sygic Aura aber nach ungefähr 10 Bedenksekunden ab. ?(


    Ich habe den POI, der ursprünglich auf einen Supermarkt auf belgischem Gebiet zeigte, ein paar Meter auf eindeutig deutsches Gebiet versetzt. Aura mag ja in der "deutschen" Kategorie ja keine "belgischen" POI. Das hat aber bei den oben beschriebenen Problemen nichts verändert. Mir scheint, dass Sygic am Import der POI's noch was tun muss.


    Gruß
    hufi_1

    • Offizieller Beitrag

    ich vermute das diese paar Meter nicht ausreichen! Beim Import werden die Koordinaten geprüft und das muss anhand eines Grenzmodelles erfolgen, ich vermute das der POI zu nahe an der Grenze liegt.


    Gruß
    Tobias

  • ich vermute das diese paar Meter nicht ausreichen . .
    Gruß
    Tobias


    Hallo Tobias,


    deine Vermutung teile ich. Dennoch kommen Copilot und TomTom mit demselben POI problemlos zurecht. Dabei verwenden diese Apps dieselbe .ov2-Datei zum Import. ;)


    Wenn ich einen POI so "verbiegen" muss, dass er Sygic genehm ist, wird er sinnlos. In meinem Beispiel liegt er jetzt 30 m von dem Punkt weg, den ich eigentlich markieren wollte.


    Gruß
    hufi_1